Inhalt: Ferienbetreuung in der Samtgemeinde Heemsen

Regionales Lesezeit ca. 1 Minute

Ferienbetreuung in der Samtgemeinde Heemsen

Ein bisschen wie im Sommercamp

Für einige ist es schon Tradition – sie nehmen jedes Jahr an der Ferienbetreuung der Samtgemeinde Heemsen teil. Dieses Jahr fand die Betreuung wieder in der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ in Haßbergen statt. Betreut wurden Kindergarten-  und Schulkinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren. Angeboten wird eine kindgerechte, lustige Zeit, in der altersübergreifend nach dem Interesse der teilnehmenden Kinder entschieden wird, was gemacht wird.

Leider hatten wir das Wetter nicht auf unserer Seite. Trotzdem haben wir viel Spaß miteinander gehabt. Die kleineren Kinder haben sämtliches Spielmaterial ausprobiert, das Außengelände erforscht und haben vor allem neue (und alte) Freunde gefunden. Besondere Herausforderung war es, viele 10-jährige Mädchen in einem Kindergarten zu unterhalten und beschäftigen. Doch kein Problem! Es wurde ein Beautysalon eröffnet und einige Models liefen über den Flur – in kreativen Outfits. Es wurden Bücher gelesen und vorgelesen, Spiele gespielt, gemalt und so verging die Zeit wie im Flug.

Anfangs klang „3- bis 10-jährige Kinder“ wie eine große Herausforderung. Am Ende waren alle mit ihren Spielmöglichkeiten sehr zufrieden und die Gruppe ist zusammengewachsen.

Der „O-Ton“ der Erzieherinnen: „Es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht. Schön, dass ihr teilgenommen habt!“

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Regionales

Sparkasse Nienburg
Themen