Inhalt: Querdenker beschäftigen sich mit der Entwicklung in der Türkei

Regionales Lesezeit ca. 1 Minute

Querdenker beschäftigen sich mit der Entwicklung in der Türkei

Der „Club der Querdenker“ der Nienburger Volkshochschule beschäftigt sich am kommenden Mittwoch, dem 8. November, um 19.30 Uhr mit der Entwicklung in der Türkei.<br /> Die Arabische Frühling und die nachfolgenden Unruhen in Syrien, Irak und Libyen bleiben nicht ohne Folgen. Den Gezi-Protesten in Istanbul folgte der Putschversuch in der Türkei.

Querdenker beschäftigen sich mit der Entwicklung in der TürkeiVHS-Nienburg

Die Verschlechterung der Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei und die Flüchtlingswelle sind einige der Auswirkungen, die uns in Deutschland erreicht haben. Was kommt noch? Wird auch das friedliche Zusammenleben der Deutschen und der Migranten mit türkischen Wurzeln hier bei uns darunter leiden?
Für einen kurzen einführenden Vortrag konnte Osman Timur aus Rehburg-Loccum gewonnen werden, der auch Vorstandsmitglied der türkischen Gemeinde in Niedersachsen ist.
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung im VHS-Haus ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind stets willkommen.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Regionales

Sparkasse Nienburg
Themen