Inhalt: Generalversammlung 2018

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Generalversammlung 2018

Nienburger Schützencorps sucht Sponsoren

Generalversammlung 2018Nienburger Schützencorps

Bei der Generalversammlung des Schützencorps am 03.02.2018 freute sich der Vorsitzende Hubertus Ernst zahlreiche Mitglieder begrüßen zu können, insbesondere auch den amtierenden König Carsten Bockelmann, der im Dezember zeigte, dass er nicht nur Scheibenkönig der Stadt Nienburg werden konnte, sondern auch Treffsicherheit im Corps unter Beweis stellen kann.

In seinem Jahresbericht konnte Ernst von vielen sportlichen Erfolgen seiner Mitglieder berichten. Stolz teilte er mit, dass einige Mitglieder das Corps auch wieder bei den Landesmeisterschaften vertreten konnten und dass auch 3 Jugendliche dabei waren, die vom Vereinstrainer jede Woche zweimal fachkundig angeleitet werden.

Geehrt wurden für ihre Verdienste rund um den Schießsport die Mitglieder Günter Rodenberg und Bernd Schröter mit der Verdienstnadel des Nienburger Schützencorps in Gold und Ilmar Gense mit der Verdienstnadel in Silber.

Bei den Neuwahlen des erweiterten Vorstandes wurden die folgenden Mitglieder gewählt:

2. Vorsitzender: Bernd Schröter
2. Schatzmeister: Bernd Schröter
2. Schriftführer: Torsten Bettges
3. Schriftführer: Carsten Bockelmann
1. Schießsportleiter: Ilmar Gense
1. Jugendleiter: Ilmar Gense
2. Jugendleiter: Thorsten Bettges

Ernst appellierte an die Mitglieder weiterhin die Werbetrommel zu rühren um den Sport populärer zu machen und Sponsoren zu finden, die das Corps bei der Neugestaltung des Luftgewehrstandes unterstützen. Hier soll ein elektronischer Schießstand entstehen, der besonders die Jugendlichen beim Training unterstützen und auf Wettkämpfe vorbereiten soll.

Wer dem Corps mit Spenden helfen möchte, findet auf unserer Startseite einen Link zum Spendenkonto und zu den Terminen des Corps.

Desweiteren teilte der Vorsitzende mit, dass noch Termine für Probeschießen von Corporalschaften und auch für Betriebssportgruppen frei sind; auch mit den Gewehren vom Scheibenschießen.

Nach der Versammlung wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen abgerundet.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Avacon
Themen