Inhalt: U19-Team der SG erstmals bei der Deutschen

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

U19-Team der SG erstmals bei der Deutschen

Erstmals überhaupt gelang unserem U19-Team, wenn auch als Nachrücker, die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U19.

U19-Team der SG erstmals bei der DeutschenSG Pennigsehl/Liebenau

In der U15 war die SG nach der Premiere 2010 (Bronze) in den Jahren 2015 bis 2017 dreimal in Serie qualifiziert und holte dabei nach dem Vorrundenaus 2015 in 2016 die Vizemeisterschaft und wurde 2017 Deutscher Meister. Mit dem mit Abstand jüngsten U19-Team im Wettbewerb (nämlich ganz ohne U19er) galt vielmehr der olympische Gedanke und es sollten Erfahrungen gesammelt werden. Zudem müsste in Mülheim auf Sarah Lesemann und Florentine Schöffski verzichtet werden.

Gegen die beiden gesetzten Teams in der Gruppe aus Jena und Refrath war erwartungsgemäß wenig zu holen, deutlich knapper wurde es da gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen, doch letztlich mussten sich beide Teams nach einer langen und knappen Begegnung mit einem leistungsgerechten Remis begnügen.

Die Ergebnisse der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U19 2018 bei turnier.de

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Großzügiges Wohnhaus

Großzügiges Wohnhaus

Kauf, Haus: Einfamilienhaus

31628 Landesbergen

mehr Polizeimeldungen

Zahnarzt Arnold Klimek
Sparkasse Nienburg
Themen