Inhalt: Vereinsgemeinschaft veranstaltet Osterfeuer 2017

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Vereinsgemeinschaft veranstaltet Osterfeuer 2017

Osterfeuer MTV Nordel und SV Nordel 2017 MTV Nordel

Der MTV Nordel und der Schützenverein Nordel hatten auch in diesem Jahr am Ostersonntag wieder zum Ostereiersuchen mit anschließendem Osterfeuer auf dem Schützenplatz Nordel eingeladen. Bei kaltem, aber schönem Osterwetter waren zahlreiche Besucher zum Schützenplatz geeilt, um daran teil zu haben.

Für das Anzünden des Osterfeuers wurden ein paar mutige Kinder ausgelost. Diese durften im Anschluss an das Ostereier suchen unter Aufsicht das Osterfeuer anzünden.

 Etwa 31 Kinder aus Nordel und der Umgebung beteiligten sich am Abend an der bereits traditionellen Ostereiersuche auf dem Übungsplatz der Feuerwehr Nordel.

So war die Suche auch nach kurzer Zeit erledigt und die anschließend durch Ulrich Gräper verteilten Überraschungseier fanden ebenfalls schnell Abnehmer.

 Im Anschluss daran konnten ein paar Kinder nun die Gelegenheit nutzen, unter Aufsicht von Martina Kuhn, das Feuer zu entzünden. Dies wurde dann auch mit „Feuereifer“ erledigt. Danach konnten sich dann alle an dem wärmenden Feuer versammeln und hier wurde sicher noch die eine oder andere Anekdote im Freundeskreise zum Besten gegeben. An dieser Stelle sei auch noch allen Ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren gedankt. Ohne eine tatkräftige Unterstützung wären solche Events nicht möglich.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Avacon
Themen