Inhalt: Aalbesatz 2017

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Aalbesatz 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch 2017 wieder am Besatz von ...

Aalbesatz 2017ASV Liebenau

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch 2017 wieder am Besatz von Glasaalen teilgenommen.

Hierbei werden mit finanzieller Unterstützung der EU Glasaale mit einem Gewicht zwischen 3 und 5 Gramm in die heimischen Flüsse eingebracht, um die natürliche Population zu unterstützen.

In diesem Jahr haben diese Aufgabe unser 2. Gewässerwart Klaus Schomburg mit unserem Fischereiaufseher Manfred Pichler für unseren Verein durchgeführt.

Es wurden am 23.06.2017 ca. 15 kg Glasaale in unsere Gewässerstrecke der Großen Aue ein.

Die genauen Besatzstellen werden nicht bekanntgegeben, um den natürlichen Aufwuchsprozess zu gewährleisten.

Euer Webmaster

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen