Inhalt: Baby-Fit im TKW Nienburg: Elke Klein sorgt für Fitness bei Mutter und Kind

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Baby-Fit im TKW Nienburg: Elke Klein sorgt für Fitness bei Mutter und Kind

Fitness für Mutter und Kind – und der Spaß dabei soll auch nicht zu kurz kommen! Dafür sorgt Elke Klein als Übungsleiterin der Baby-Fit-Gruppe, die sich einmal wöchentlich in der Leintorhalle einfindet. In spielerischer Form schult die erfahrene Übungsleiterin mit Trainerausbildung im Gesundheitssport (B-Lizenz) Mutter und Kind – und das macht allen Beteiligten sichtlich Spaß!

Baby-Fit im TKW Nienburg:  Elke Klein sorgt für Fitness bei Mutter und KindTKW Nienburg

Neunzig Minuten pro Übungseinheit werden Lockerungsübungen, Beckenbodentraining und Gleichgewichtsschulung in den Fokus genommen, aber auch Ausdauer- und Kräftigungsübungen mit Hanteln, Theraband und anderen Geräten sind wesentliche Inhalte der Gruppenstunden, die bei freundlichem Wetter auch gerne mal „outdoor“ im Bürgerpark stattfinden, wobei Kinderwagen und Tragetuch dann natürlich auch zum sportlichen Equipment gehören!

Elke Klein kümmert sich bereits seit zwei Jahren als Übungsleiterin beim TKW um die begehrten Baby-Fit-Kurse. Gruppengrößen bis zu 8 Teilnehmerinnen hält die auch als lizenzierte Beckenbodentrainerin (DTB) ausgebildete Trainerin für optimal, weil sie zum einen die Möglichkeiten des gemeinschaftlich erlebten Gruppentrainings mit Spaß und lockerer Kommunikation bieten, zum anderen aber auch ein individuelles Eingehen auf einzelne Teilnehmerinnen ermöglicht.

Nicht nur beim TKW Nienburg, auch beim SC Marklohe bietet Elke Klein die entsprechenden Kurse an.

Wer Interesse an lockerem und leichtem, dennoch aber effektivem Gesundheitssport in diesem Bereich hat, der möge sich bitte direkt mit Elke Klein (E-Mail: schwimmelke@aol.de) oder dem TKW Nienburg (05021) 13970 - E-Mail: info@tkw-nienburg.de - in Verbindung setzen.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Avacon
Themen