Inhalt: Blacklight-Abend für 6- bis 18-Jährige

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 2 Minuten

Blacklight-Abend für 6- bis 18-Jährige

Der Jugendausschuss hat Anfang des Jahres erfahren, dass es über dem Kreissportbund die Möglichkeit gibt, eine Schwarzlichtanlage auszuleihen. Aus dieser Information entstand die Idee, eine abendfüllende Veranstaltung mit Hilfe dieser Anlage zu planen. Gesagt, getan….

Blacklight-Abend für 6- bis 18-JährigeSportvereinigung Erichshagen

Am Freitag, 8. Sept. waren daher alle Vereinsmitglieder zwischen 6 und 18 Jahren dazu eingeladen, in der lediglich mit Schwarzlicht ausgeleuchteten Gymnastikhalle zu toben und zu spielen.


Im ersten Durchgang des Abends ging es für die 6- bis 10- Jährigen durch beleuchtete Geräteparcours, mit markierten Rollbrettern durch verschiedene Tunnel und es gab die Aufgabe, einen leuchtenden Luftballon so lange wie möglich in der Luft zu balancieren. Über 30 Kinder hatten hierbei eine Menge Spaß und waren, als die Hallenbeleuchtung wieder eingeschaltet wurde, etwas enttäuscht, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Zum Abschluss gab es zur Stärkung noch leckere Pizza aus „Carlas Pizzamobil“.

Vor der Halle standen nun bereits die Größeren, die sich bereits gestärkt hatten, für das geplante Völkerballturnier parat. Genau wie die Vorgruppe mussten auch sie sich vor Eintritt in die verdunkelte Halle präparieren. Leuchtende Schminkstifte sorgten insbesondere bei den männlichen Teilnehmern anfangs für wenig Begeisterung, fanden jedoch reißenden Absatz, als die Wirkung unter dem Schwarzlicht nach Einlass in die Halle deutlich wurde.

In 4 Mannschaften haben 28 Teilnehmer ein spannendes und spaßiges Turnier gespielt. Selbstverständlich leuchtete neben den ordentlich geschminkten Spielern auch der Spielball unter den Schwarzlichtstrahlern. Es folgte die Siegerehrung und der Abend fand seinen Ausklang. Die Teilnehmer haben großes Interesse an einer Wiederholungsveranstaltung signalisiert und da auch unser Team viel Spaß hatte, werden wir versuchen, dies auf jeden Fall in 2018 zu realisieren.
Wir bedanken uns bei allen, die für die SVE-Jugendarbeit gespendet haben. Gern haben wir eine solch gelungene Veranstaltung für unsere Vereinsjugend organisiert. Wir freuen uns auf „Blacklight 2018“.

Der Jugendausschuss

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen