Inhalt: Der Hattrick ist perfekt!

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Der Hattrick ist perfekt!

Nach 2015 und 2016 konnte unsere Schülermannschaft dieses Jahr in Neumünster die Norddeutsche Meisterschaft zum dritten Mal in Folge gewinnen. Die Quali zur Deutschen ist damit sicher!

Der Hattrick ist perfekt! SG Pennigsehl/Liebenau

Am 8. Und 9. April sind wir als Titelverteidiger weiter in den Norden, genauer nach Neumünster, zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15 gereist, um die Mission Titelverteidigung an Angriff zu nehmen.

Auf dem Weg dahin warteten in der Gruppephase die SG Brietlingen/Adendorf (7:1), die junge Truppe vom MTV Nienburg (8:0) und die SV Berliner Brauereienn (5:3). In den drei Gruppenspielen lief noch nicht alles perfekt, die Spielerinnen und Spieler zeigten aber, dass sie unbedingt nochmal im Finale die Chance bekommen wollten, den Titel zu holen.

Marvin Schmidt und David Schilling, die im letzten Gruppenspiel leider verletzungsbedingt aufgeben mussten, standen glücklicherweise pünktlich zu den K.O.-Spielen wieder zur Verfügung.

Im Halbfinale am Sonntagmorgen stand uns der Gastgeber, der Blau-Weiß Wittorf, gegenüber. Dank der fokussierten Leistung unserer Mannschaft war schnell das entscheidende 5:0 herbeigespielt. Die Hausherren wollten die Partie aber gerne ausspielen, was ein 8:0 für uns nach sich zog.

Im Finale kam es dann zur Neuauflage des letztjährigen Finals um die deutsche Meisterschaft. Gegen den personell veränderten Hamburg-Horner TV gelang diese Mal ein 5:2 Sieg. Damit stand fest: Mission Titelverteidigung geglückt, Qualifikation zur Deutschen geschafft und den Hattrick perfekt gemacht!

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Avacon
Themen