Inhalt: Familienfahrradtour

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Familienfahrradtour

Die Familienradtour der Kyffhäuser Steyerberg hat am Vatertag schon lange Tradition.

FamilienfahrradtourKyffhäuser Kameradschaft Steyerberg e.V.

Die Mitglieder der Kyffhäuser Kameradschaft Steyerberg starteten in diesem Jahr bei bestem RadlerWetter am Schützenhaus zur Familienfahrradtour. Sie führte in diesem Jahr über den neuen Fahrradweg in Richtung Düdinghausen (leider gibt es den schönen Fahrradweg nur bis Sarninghausen). Dort fand im
„Rüssel“ die erste Pause an der Anglerhütte statt. Von dort ging es dann weiter über Eckershausen nach Voigtei . Hier wurden alle von den Eheleuten Gödeker begrüßt, die ihren wunderschönen Garten für das Frühstück zur Verfügung stellten. Nach einer ausgiebigen Rast gab es als Dankeschön für die Gastfreundschaft Blumen und Dankesworte für das Ehepaar Gödeker aus den Händen von Edith und Franz Chwila.        


Zurück ging es dann wieder über Deblinghausen nach Steyerberg zum Ausgangspunkt zurück.
Die mitgeradelten Jugendlichen konnten ihr Können beim Luftgewehrschießen noch unter Beweis stellen. Nach dem Schießen gab es ein Salat- und Grillbüfett, wo man sich ordentlich stärken konnte.


Die Sieger beim Jugendschießen: 1. Emely Wege, 2. Jana Böse und 3. Matthes Kortum.
Bei den Erwachsenen siegten 1. Sabine Krause , 2. Isabel Wege, 3. Heidi Bertermann und bei den Herren 1. Holger Pieper, 2. Herbert Wagner und 3. Joachim Kuge.                                              
Der Vorsitzende Wolfgang Wagenfeld dankte zum Abschluss allen Helfern für die Vorbereitung und
Durchführung des schönen Tages.

Weitere Bilder von der Fahrradtour 2017

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen