Inhalt: Ferienpassaktion 2015

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Ferienpassaktion 2015

Ferienpassaktion 2015

Ferienpassaktion 2015 Reit- und Fahrverein Nendorf e. V.

Am 13.08.15 war es soweit:Ferienpassaktion 2015


Bereits zum fünften Mal beteiligte sich unser Verein an der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Mittelweser.

Zahlreich Kinder hatten sich zu dieser Aktion angemeldet, leider sind nicht alle erschienen. Somit konnten Kinder der Warteliste leider nicht nachrücken.

Nach dem Motto "Reit-u. Fahr Schnupperkurs" konnte die Aktion beginnen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten um 15 Uhr die erwartungsvollen Kinder begrüßt werden. Zahlreiche Helfer des Verein kümmerten sich liebevoll um unsere Gäste. Die Kinder konnten stets frei wählen, mit welchem Pony sich beschäftigen und an welchen Spielen Sie teilnehmen möchten.

Zur Auswahl standen: Aufgehängte Brezeln aus Bümen knabbern, Playmobilfiguren mit Wasserpistolen umspritzen, Äpfel ohne Hände aus einer Wasserwann fischen, reiten durchs Stangenlabyrinth sowie ein Ringstechen. Wie jedes Jahr hatten wir auch eine Zweispännige Kutsche dabei, mit der die Kinder eine kleine Tour durch die nähere Umgebung starten konnten.Die Zeit verging wie im Fluge.

Zum Abschluss wurde wieder gemeinsam gegrillt. Alle Kinder bekamen von uns noch eine Erinnerungsschleife und ein kleines Geschenk.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen