Inhalt: Männer 1 19+ ab 2018 in der Bezirksoberliga

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 2 Minuten

Männer 1 19+ ab 2018 in der Bezirksoberliga

Männer 1 19+ ab 2018 in der BezirksoberligaMTV Nordel

Nordel; JHe; Am 24.09.2017 richtete der MTV Nordel die Relegationsspiele der Männer 19+ Verbandsliga Süd auf dem Sportplatz Nordel aus. Zu diesen Aufstiegsspielen waren der SVBE Steimbke und der SG Letter 05 angereist. Am Ende konnte sich der SVBE Steimbke ganz knapp durch ein besseres Ballverhältnis gegen den MTV Nordel durchsetzen.

Die Relegationsspiele starteten bei bestem Wetter und motivierten Mannschaften pünktlich um 11:00 auf dem Sportplatz in Nordel. Alle Spieler waren hoch motiviert und das zeigte sich auch in den Spielbegegnungen. Die Mannschaften waren alle nahezu gleichwertig und um jeden Punkt wurde intensiv gekämpft. Durch spannende Ballwechsel auf hohem Niveau kamen auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Am Ende der 6 Spieldurchgänge und mittlerweile bei Regen waren dann auch alle Mannschaften zunächst mit 2 Siegen und 2 Niederlagen mit 4:4 Punkten auf dem gleichen Stand. Allerdings war der SG Letter 05 durch das schlechtere Satzverhältnis mit 4:6  bereits ausgeschieden. Der MTV Nordel und der SVBE Steimbke waren sowohl in den Punkten (4:4) als auch in den Sätzen (5:4) gleichauf. In der Folge war das Ballverhältnis das Kriterium für den Sieg oder die Niederlage einer Mannschaft. Und in diesem Punkt konnte der SVBE Steimbke mit 90:84 vor dem MTV Nordel mit 84:78 ganz knapp gewinnen. Damit steigt die Mannschaft des SVBE Steimbke in der Saison 2018 in die Verbandsliga Süd Männer 19+ auf.

Für Daniel Kretschmer, Brain Tissen, Torben Kuhn, Jona Könemann, Finn Kuhn und Alex Klippenstein geht es in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga weiter. Doch trotz dieser knappen Niederlage dürfen wir von der Mannschaft auch in der nächsten Saison wieder einiges erwarten. Waren sie doch in dem Teilnehmerfeld eine noch sehr junge Mannschaft. Alle mitgereisten Betreuer waren jedenfalls voll des Lobes für Ihre Schützlinge.

Abschlusstabelle der Relegationsspiel Feldsaison 2018 Verbandsliga Süd   

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

Bälle

 1

SVBE Steimbke

4

5:4

4:4

90:84

 2

MTV Nordel

4

5:4

4:4

84:78

 3

SG Letter 05

4

4:6

4:4

85:97

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen