Inhalt: Pfarrfest in Osnabrück-Voxtrup

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Pfarrfest in Osnabrück-Voxtrup

Pfarrfest in Osnabrück-VoxtrupBlasorchester Anemolter-Schinna

Feuerwehrblasorchester Anemolter-Schinna musiziert in Osnabrück-Voxtrup

Am Sonntag, den 21.05.2017 machte sich das Feuerwehrblasorchester Anemolter-Schinna früh morgens mit dem Bus und dem „orchestereigenen“ Busfahrer Helmuth Dörge auf den Weg nach Osnabrück-Voxtrup. Zunächst unterstütze es die Messe in der St. Antonius-Kirche musikalisch. Anschließend unterhielt das Feuerwehrblasorchester während des Pfarrfestes einige Stunden lang die vielen Besucherinnen und Besucher mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm.

Gegen Ende des vergangenen Jahres fragte Pfarrer Anton Sinningen beim Vorstand des Feuerwehrblasorchesters nach, ob sie sich vorstellen könnten, das geplante Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Antonius in Voxtrup am 21.05.2017 musikalisch zu umrahmen. Der Vorstand musste nicht lange überlegen und sagte Sinningen zu. Dieser Einladung zu folgen war für den Vorstand auch ein persönliches Anliegen, denn Anton Sinningen war vor seiner Zeit als Pfarrer in Osnabrück-Voxtrup knapp elf Jahre in der Pfarrgemeinde St. Christopherus in Stolzenau tätig und ist dem Orchester durchaus bekannt. So verbrachte das Feuerwehrblasorchester Anemolter-Schinna bei strahlendem Sonnenschein einen tollen Tag mit viel Musik, netten Gesprächen und aufgeschlossenen Menschen in Osnabrück-Voxtrup und nahm viele positive Eindrücke mit nach Hause. 

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen