Inhalt: SPD ehrt Parteijubilare

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

SPD ehrt Parteijubilare

Am 6.November hatte die SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe Mitglieder und insbesondere Jubilare zu einem Entenessen geladen.<br /> Bei schlechtem Wetter, aber guter Stimmung versammelten sich am Sonntag Mittag 31 Mitglieder der SPD zu Gesprächen und einem gelungenen Mittagstisch.

SPD ehrt ParteijubilareSPD Nienburg

Alljährlich wird bei dieser Gelegenheit die Ehrung langjähriger Parteimitglieder vorgenommen. Die Laudatio hielt unser SPD Ortsvereinsvorsitzender Horst Prüfer. Für die Ehrengäste gab es eine Urkunde und einen bunten Blumenstrauß. Unterstützt wurde er dabei von Anja Altmann, der Vorsitzenden der Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe.

Bei sehr langen Parteizugehörigkeiten, welche auch dieses mal gut vertreten waren, ist ein Rückblick auf Ereignisse oder den Zeitgeist zum Zeitpunkt des Parteieintrittes durchaus interessant. Mal amüsant, mal aber auch nachdenklicher Natur.

Bei 60 Jahren Zugehörigkeit, wie bei Egon Thestorff, ist manch eine Zuhörerin oder Zuhörer in der Erinnerung überfordert, da dieses Alter von vielen noch nicht einmal erreicht ist.

Bei 50 Jahren, wie bei Willi Ackermann verhält es sich ähnlich.

Bei 40 Jahren, wie bei Hermann Voepel und Gerd-Jürgen Groß sind viele schon im Thema, auch wenn sie sich seinerzeit noch im Kindes- oder Jugendalter befanden.

Bei 25 Jahren, welche Erhard Hintze und Marcus-Rene Duensing feierten, können sich alle an die Zeit Anfang der 90er Jahre erinnern.

Bei den 10 jährigen Parteizugehörigkeiten wie bei Tobias-Ingo Sperling, Anja Altmann und Rüdiger Altmann ist die Erinnerung bei allen noch recht frisch.

Zu jedem Zeitraum und jedem Jubilar hatte Horst Prüfer Besonderheiten, Anekdoten und Anmerkungen zum persönlichen Engagement parat. Nach einigen gemeinsamen Stunden genossen alle ihren privaten Nachmittag, es war in der Stadt ja auch noch der verkaufsoffene Sonntag und lud zum Bummel und shoppen ein. (RA)

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Avacon
Themen