Inhalt: Sportfest 2017 in Binnen ein voller Erfolg

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Sportfest 2017 in Binnen ein voller Erfolg

Sportfest 2017 in Binnen ein voller ErfolgSJB Binnen

Die „Sandsäcke gewinnen das Binner Beachvolleyballturnier DJ und Abendlaufatmosphäre inklusive

Das traditionelle Binner Beachvolleyballturnier fand in diesem Jahr aufgrund des Abendlauf-Jubiläums erstmalig parallel zu den Läufen am Samstag statt. Noch lange nach Wettkampfende wurde unter Flutlicht gepritscht, gebaggert und bei lauter Musik des DJs bis in die Nacht gefeiert. Die Rekordzahl von 9 Teams, aus dem gesamten Landkreis angereist, spielte um den Pokal. Die Zusammensetzung der 4er Teams war beliebig, „De Winnewörps“ stellten dabei als einzige ein reines Frauenteam, Angaben wurden von diesen Fußballerinnen auch schon mal mit dem Fuß im Feld versenkt. Die „Lemker Rote Laterne“ wurde ihrem Namen nicht gerecht und landete im Mittelfeld. „ImPoSand“ hieß ein Team, aber alle anderen konnten nach dem Tumier deren Namensgebung nachvollziehen. Das packende Endspiel lieferten sich dann die „Schlechtschmetterfront“ gegen die „Sandsäcke“. Die „Sandsäcke“, bestehend aus 4 jungen Binner Beachtalenten, gewann das packende Endspiel und wird den Pokal im nächsten Jahr versuchen zu verteidigen.

Fakten:

- Begründer vor 20 Jahren - Ulrich Balk

- neues Konzept mit "Beach und Run"

- 10 Volleyballteams und 200 Läufer

- Topbeteiligung

- 200er Marke geknackt

- Grundschule Marklohe mit 60 Startern

- Schnellste Binner über 4600 m, Nicole Busch, Andreas Dicke

- über 11.700 m , Steffen Dohrmann

- Anschließende Abschlussparty bei bestem Wetter

gruss

Helmut Tonn

SJB Binnen

Organisation

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen