Inhalt: Sportfest 2018 in Binnen

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 3 Minuten

Sportfest 2018 in Binnen

Sportfest 2018 in Binnen

Sportfest 2018 in BinnenSJB Binnen

Sommerwetter beim Sportfest in Binnen

Der 21. Binner Abendlauf fand bei bestem Sommerwetter mit fast 200 Läufern und Walkern statt. Allein 100 Kinder, darunter 70 Kinder von der Grundschule Marklohe erfreuten sich an der Laufrunde durch Binnen. Sandra Sievers hatte für ihre Schüler alles perfekt organisiert.

Bei dem Lauf über 1.100 m gingen als Gesamtsieger Alexandro Hinz in 4:21 Min vor Jarin Knake in 4:22 Min und Jonah Brunnenberg in 4:25 Min hervor. Bei den Mädchen gewann Elice Eden in 4:43 Min vor Mina Milius in 4:53 Min und Julie Müller in 4:56 Min.

Alle Kinder konnten nach dem Lauf vom Binner Abendlauf-Helferteam Präsente und eine Urkunde in Empfang nehmen.

Die " Haddies" räumen bei den weiteren Läufen ab.

Bei der Laufstrecke von 4.600 m durch den Ort Binnen, setzte sich bei den Damen Benita Hadaschik in 21.54 Min vor Bärbel Gerking-Fangmann in 21:58 Min und Svenja Franz in 22:59 Min durch.  Bei den Männern gewann Manuel Hadaschik in 17:12 Min vor Simon Fangmann in 18:12 min und Andreas Hadaschik in 19:02 Min.

Die Distanz über 11.700 m wurde eindeutig von Aaron Hadaschik in 42:44 min vor Herbert Lange in 49:20 min und Thomas Laufer in 52.45 min dominiert. Bei den Damen siegte Birgit Kramer in 63:27 Min vor Olivia Häberling in 63:28 Min und Wencke Meyer in 68:09 Min.

Schnellste Binner wurden in diesem Jahr über 4.600 m, Luna Marquordt und Leif Braun, über 11.700 m siegte Thomas Braun.

„Beach please“ gewinnen das Binner Beachvolleyballturnier – DJ und Abendlaufatmosphäre inklusive

Das traditionelle Binner Beachvolleyballturnier fand am Samstag ab 17 Uhr zum zweiten Mal parallel zum Binner Abendlauf statt. Sieben 4er Teams spielten zu rockiger Musik im Spielmodus jeder gegen jeden. Sollte ursprünglich abschließend nur noch das Endspiel stattfinden, beschlossen alle Teams gutgelaunt die laue Sommernacht unter Flutlicht mit Halbfinalspielen zu verlängern. Pünktlich zum Finalspiel begann der Dauerregen – den die beiden Binner Finalgegner vom Herbstturnier „socks on the beach“ schon gewohnt waren und wie immer ignorierten. Das Endspiel gewann das Team „beach please“ gegen die „Schlechtschmetterfront“ und konnten damit den Pokal vom Sportfest 2017 verteidigen. 

 

Durchweg sehenswerte Ballwechsel boten sich neben diesen beiden Teams „Die Crew“, „Die 3 lustigen 4“, „Die Volleybärchenbande“, die „Kanarienvögel“ und der „VC Auetal“. Eine Besonderheit dieses Turniers war, dass keine auswärtigen Teams spielten und somit alle ein Heimspiel hatten – was sich nicht nur aufgrund des Abendlaufes in den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern widerspiegelte. Viele lange Ballwechsel und knappe Spielergebnisse begeisterten nicht nur die Teams selber. Das Beachfeld in Binnen wird mittlerweile fast täglich bespielt, auch durch insgesamt vier Punktspiel-Teams in den 2er Mix-, Damen-, und Herren- Hobbyrunden. Am 15.09. findet das traditionelle 4er Abschlussturnier „socks on the beach“ statt.


Am Sonntag stand zum 29. Mal das traditionelle Binner Straßenhandballturnier auf dem Programm. Die Schmiedfriedbraker, die Knaakenburg, die Bergstraße und die Mühlenhauptstraße spielte in einer Viererrunde den Wanderpokal unter sich aus. Es gewann die Bergstraße vor der Knaakenburg, der Mühlenhauptstraße und den Schmiedfriedbrakern.

Nachdem am Sonntag die sportlichen Aktivitäten absolviert waren, klang das Sportfest 2018 gemeinsam beim Public Viewing, mit dem aus deutscher Sicht nicht so erfolgreich WM Spiel Deutschland - Mexico, aus.

Weitere Impressionen:

Die Laufergebniisse sind unten zum downloaden bereitgestellt.

Claudia Eckhardt, Helmut Tonn

SJB Binnen

Organisation

Brakweg 3

31619 Binnen

Tel.:  05023 1233

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Verwirklichen Sie Ihren Wohntraum

Verwirklichen Sie Ihren Wohntraum

Kauf, Haus: Zweifamilienhaus

27318 Hoya

mehr Polizeimeldungen

Zahnarzt Arnold Klimek
Sparkasse Nienburg
Themen