Inhalt: Trainingslager 2017

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Trainingslager 2017

Auch in diesem Jahr wurde die Sommerpause für unseren Nachwuchs mit mehrtägigen Trainingslagern beendet - die Saisonvorbereitung startet!

Trainingslager 2017 SG Pennigsehl/Liebenau

Zunächst waren vom 18. bis 23.07. insgesamt 18 Athletinnen und Athleten unsere Schüler- und Jugendmannschaften für sechs Tage in der Pennigsehler Halle zusammen, um mehrmals täglich an Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit zu arbeiten. Das Ziel der vielen Lauf- und Krafteinheiten war die konditionelle Vorbereitung auf die anstehende Turnier- und Punktspielsaison.

Zwei Tage später hieß es dann für 9 weitere Kinder: Sachen packen und ab in die Halle. An den drei gemeinsamen Tagen wurde vorwiegend an der Technik und Kräftigung gearbeitet. Aber auch der Spaß und die Spielpraxis sind nicht zu kurz gekommen ;)

Einblicke in das Geschehen, kurze Berichte sowie einige Bilder findet ihr unter dem Link auf unserer Facebookseite. (Link weiter unten)

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Avacon
Themen