Inhalt: René Marik - ZeHage! Best Of plus X

Veranstaltungen

René Marik - ZeHage! Best Of plus X

Datum

Kurz informiert Er ist längst eine Kultfigur: Der Maulwurf – blind, cholerisch, leicht debil und mit einem hinreißenden Sprachfehler gesegnet, ist er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und begeistert damit Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer.
Beschreibung
René Marik - ZeHage! Best Of plus X

Aufgrund der großen Nachfrage kommt am Mittwoch, 17. Januar 2018, René Marik mit seinen Puppen für eine Zusatz-Show noch einmal ins Nienburger Theater auf dem Hornwerk. 

Er ist längst eine Kultfigur: Der Maulwurf – blind, cholerisch, leicht debil und mit einem hinreißenden Sprachfehler gesegnet, ist er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und begeistert damit Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer. Der Mann hinter Maulwurf & Co. heißt René Marik und ist seines Zeichens diplomierter Puppenspieler, Schauspieler und Musiker.

Jörg Meyer, Veranstaltungsleiter im Theater, freut sich sehr darüber, dass René Marik und seinen Maulwurf nach Nienburg kommen: „René Marik einmal im Nienburger Theater präsentieren zu können, hatte ich mir schon lange gewünscht. Leider sind die Programme mit dem Maulwurf dermaßen erfolgreich, dass sie fast ausschließlich in größeren Theatern und Stadthallen gespielt werden. Bis jetzt! René Marik kommt nun tatsächlich nach Nienburg, auch wenn das Theater ‚nur‘ 630 Besucher fasst. Wir haben eben einen sehr schönen Theatersaal! Das mag den Ausschlag gegeben haben…“

Über den Hype um seine Figuren ist niemand überraschter als René Marik selbst. Die Lawine wurde über das Videoportal YouTube losgetreten: Ein Auftritt in der ,Kurt-Krömer-Show’ war auf einer Best-Of-DVD vertreten, und irgendjemand kam auf die Idee, den ,,Puppenquatsch” im Netz zu platzieren. Ein paar Millionen Clicks später war, so Marik, ,,bei Auftritten die Hütte voll, und wenn ich meinen Puppenturm aufgebaut habe, sind die Leute ausgerastet. Das kann alles genauso schnell wieder vorbei sein.” Muss es aber absolut nicht. Denn der Mann hat Substanz. Und er ist ein Überzeugungstäter.

Seit im Dezember 2012 der letzte Vorhang für den Maulwurfn und seine Freunde im Berliner Tempodrom fiel, ist einiges passiert: Marik hat einen Film gedreht, Theater gespielt, StudentInnen unterrichtet, Musik gemacht und geschrieben… Warum er dennoch den kleinen Wühler nochmal aus der Kiste kramt? Ganz einfach: Er fehlte ihm!

In früheren Interviews sagte René Marik oft, dass der Maulwurfn so etwas wie sein „Naturclown“ sei. Ein Ort, in dem seine ganz persönliche Witzigkeit steckt. Jetzt hat er bemerkt, dass es ihm unheimlich schwerfällt, diesen Teil von sich aufzugeben. Also Staub von der Nase geputzt, die Stöcke gerichtet und das Fell ausgeschüttelt! Seit Herbst 2015 sind René Marik und sein Maulwurfn wieder auf Deutschland-Tournee. „ZeHage! Best Of+X“ heißt das ultimative Maulwurfn-Programm. Das Beste aus „Autsch´n!“ und „Kasperpop“ sowie neue Nummern. Alles was nicht Puppenspiel ist, wie Musik etc., wird auf das Minimum reduziert und der Maulwurfn wird dabei gravierend seine Pfötchen im Spiel haben.

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4, 31582 Nienburg/Weser, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail unter theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Bildunterschrift: René Marik ist mit seiner Maulwurf-Handpuppe über Youtube berühmt geworden. Seine Fangemeinde wächst stetig weiter und auch die Kritiker sind begeistert. Er wurde bereits mit dem Prix Pantheon und der 1Live Krone ausgezeichnet. Foto: Sandra Kunze

Veranstaltungsort Theater auf dem Hornwerk
Adresse Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Veranstalter Theater auf dem Hornwerk
Rubrik
Kommune Stadt Nienburg/Weser
Leichter Regenschauer

Nienburg

5,8 °C

7,0 °C

5,0 °C

1.035 hPa

Leichter Regenschauer

Süd-West-Wind 5,4 km/h (1 bft)

Überwiegend bewölkt08:00 Uhr
6,3 °C Überwiegend bewölkt

Überwiegend bewölkt11:00 Uhr
11,1 °C Überwiegend bewölkt

Überwiegend bewölkt14:00 Uhr
14,0 °C Überwiegend bewölkt

In den nächsten Tagen

Ideenreicher 2500 qm großer Garten ganzjährig attraktiv und durchblühend von März bis Oktober. Umfangreiche Bibelpflanzen und Bonsaisammlung.

Führungen

verschiedene Gärten rund um die Rehburger Berge

31547 Rehburg-Loccum

i
Photo | Art | Bauhaus | Spuren

Kunst- / Ausstellungen

LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen

i
Photo | Art | Bauhaus | Spuren

Kunst- / Ausstellungen

LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen

i
Photo | Art | Bauhaus | Spuren

Kunst- / Ausstellungen

LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Gernheim 12
32469 Petershagen

i
Wir haben die Schönsten

Kunst- / Ausstellungen

Stadtbibliothek Posthof
Georgstraße 22
31582 Nienburg

i
„Sie brauchen eine Atempause vom Alltag?“

Ausstellungen, auch gewerblich

verschiedene Gärten rund um die Rehburger Berge

31547 Rehburg-Loccum

i

Kunst- / Ausstellungen

Deutsches Pferdemuseum
Holzmarkt 9
27283 Verden

i
Besuchen Sie die Klosterstube!

Ausstellungen, auch gewerblich

Kloster - Im Torhaus
Kloster 2
31547 Rehburg-Loccum (Loccum)

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Kindergarten Balge
Schulstraße 3
31609 Balge

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Kindertagsesstätte Bärenhöhle
Marienhöhe 6
31547 Rehburg-Loccum

i

Sonstiges

Stadtteilhaus Nordertor
Verdener Landstraße 69
31582 Nienburg

i
Konzert des János Lavotta Kammerorchesters im Kulturzentrum Martinskirche Hoya

Musik / Konzerte / Kabarett

Kulturzentrum Martinskirche Hoya
Kirchstraße 29
27318 Hoya/Weser

i
Krimi - Lesung

Kino

Kino Filmhof Hoya
Deichstraße 80
27318 Hoya/Weser

i
Nathan der Weise

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i
Plötzlich Papa

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
„Sie brauchen eine Atempause vom Alltag?“

Ausstellungen, auch gewerblich

verschiedene Gärten rund um die Rehburger Berge

31547 Rehburg-Loccum

i
Le forme del vetro

Kunst- / Ausstellungen

LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Gernheim 2
32469 Petershagen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

LandFrauen Sp(i)elunke (näheres bei Anngreth)

i

Wochen- / Märkte

Innenstadt

i

Sonstiges

Kreishaus A
Kreishaus am Schloßplatz
31582 Nienburg

i
Wie sieht deine Zukunft aus? Gestalte deinen Traum!

Aus den Vereinen und Gruppen

Evangelische Heimvolkshochschule Loccum
Hormannshausen 6-8
31547 Rehburg-Loccum

i

Kunst- / Ausstellungen

Deutsches Pferdemuseum
Holzmarkt 9
27283 Verden

i

Sonstiges

Kreishaus A
Kreishaus am Schloßplatz
31582 Nienburg

i

Verschiedene Veranstaltungsorte

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Alte Schule Essern
Schulweg 2
31603 Diepenau

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Michael
Martinsheidestraße 2
31582 Nienburg

i

Sonstiges

Gemeinde Weyhe- Rathaus
Rathausplatz 1
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schützenhaus Steyerberg

i
Freiluft-Gymnastik Marklohe

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Sportplätze am Schulzentrum
Am Schiefen Berg 29
31608 Marklohe

i

Sitzungen politischer Gremien

Lange Str. 21, 31595 Steyerberg, Sitzungssaal

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportzentrum "Heidepark" Essern
Am Heidepark 1
31603 Diepenau

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Mehrzwecksporthalle Lavelsloh
Am Sportplatz 3
31603 Diepenau

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Fachwerkspeicher Borstel

i
Soziale Netzwerke und wie sie die Wahlen beeinflussen

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

VHS im Bahnhof Kirchweyhe, Bahnhofstraße 1

i

Sitzungen politischer Gremien

Loccumer Straße 19, 31633 Leese, Gasthaus Conrades

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gymnastikhalle

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportzentrum "Heidepark" Essern
Am Heidepark 1
31603 Diepenau

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schützenhaus Steyerberg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Hotel und Gesellschaftshaus Parrmann
Bahnhofstraße 84
27324 Eystrup

i
Willkommen bei den Hartmanns

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i
Plötzlich Papa

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
„Sie brauchen eine Atempause vom Alltag?“

Ausstellungen, auch gewerblich

verschiedene Gärten rund um die Rehburger Berge

31547 Rehburg-Loccum

i

Senioren, Veranstaltungen für

Gemeindehaus des Fleckens Bücken
Ostertorstraße 9
27333 Bücken

i

Kunst- / Ausstellungen

Deutsches Pferdemuseum
Holzmarkt 9
27283 Verden

i

Kirchliches

Seniorenheim Aueblick

i

Blutspende

Grundschule Husum
Dorfstraße 7
31632 Husum

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Hotel Gasthof G. H. Sieling
Lange Straße 35
31618 Liebenau

i
Heimatkundlicher Dia-Vortrag in der Weserlandklinik Bad Hopfenberg

Sonstiges

Weserland-Klinik Bad Hopfenberg
Bremer Str. 27, 32469 Petershagen

i
Klassikmusikfestival Schloss Erbhof Thedinghausen

Musik / Konzerte / Kabarett

Schloss Erbhof Thedinghausen
Braunschweiger Straße 1
27321 Thedinghausen

i
Sandra da Vina - Hundert Meter Luftpolsterfolie

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
Plötzlich Papa

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
Jazzkonzert im Haus Windheim No2

Musik / Konzerte / Kabarett

Haus Windheim No2
Im Grund 4, 32469 Petershagen

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Sparkasse Nienburg
Themen