Inhalt: René Marik - ZeHage! Best Of plus X

Veranstaltungen

René Marik - ZeHage! Best Of plus X

Datum

Kurz informiert Er ist längst eine Kultfigur: Der Maulwurf – blind, cholerisch, leicht debil und mit einem hinreißenden Sprachfehler gesegnet, ist er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und begeistert damit Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer.
Beschreibung
René Marik - ZeHage! Best Of plus X

Aufgrund der großen Nachfrage kommt am Mittwoch, 17. Januar 2018, René Marik mit seinen Puppen für eine Zusatz-Show noch einmal ins Nienburger Theater auf dem Hornwerk. 

Er ist längst eine Kultfigur: Der Maulwurf – blind, cholerisch, leicht debil und mit einem hinreißenden Sprachfehler gesegnet, ist er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und begeistert damit Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer. Der Mann hinter Maulwurf & Co. heißt René Marik und ist seines Zeichens diplomierter Puppenspieler, Schauspieler und Musiker.

Jörg Meyer, Veranstaltungsleiter im Theater, freut sich sehr darüber, dass René Marik und seinen Maulwurf nach Nienburg kommen: „René Marik einmal im Nienburger Theater präsentieren zu können, hatte ich mir schon lange gewünscht. Leider sind die Programme mit dem Maulwurf dermaßen erfolgreich, dass sie fast ausschließlich in größeren Theatern und Stadthallen gespielt werden. Bis jetzt! René Marik kommt nun tatsächlich nach Nienburg, auch wenn das Theater ‚nur‘ 630 Besucher fasst. Wir haben eben einen sehr schönen Theatersaal! Das mag den Ausschlag gegeben haben…“

Über den Hype um seine Figuren ist niemand überraschter als René Marik selbst. Die Lawine wurde über das Videoportal YouTube losgetreten: Ein Auftritt in der ,Kurt-Krömer-Show’ war auf einer Best-Of-DVD vertreten, und irgendjemand kam auf die Idee, den ,,Puppenquatsch” im Netz zu platzieren. Ein paar Millionen Clicks später war, so Marik, ,,bei Auftritten die Hütte voll, und wenn ich meinen Puppenturm aufgebaut habe, sind die Leute ausgerastet. Das kann alles genauso schnell wieder vorbei sein.” Muss es aber absolut nicht. Denn der Mann hat Substanz. Und er ist ein Überzeugungstäter.

Seit im Dezember 2012 der letzte Vorhang für den Maulwurfn und seine Freunde im Berliner Tempodrom fiel, ist einiges passiert: Marik hat einen Film gedreht, Theater gespielt, StudentInnen unterrichtet, Musik gemacht und geschrieben… Warum er dennoch den kleinen Wühler nochmal aus der Kiste kramt? Ganz einfach: Er fehlte ihm!

In früheren Interviews sagte René Marik oft, dass der Maulwurfn so etwas wie sein „Naturclown“ sei. Ein Ort, in dem seine ganz persönliche Witzigkeit steckt. Jetzt hat er bemerkt, dass es ihm unheimlich schwerfällt, diesen Teil von sich aufzugeben. Also Staub von der Nase geputzt, die Stöcke gerichtet und das Fell ausgeschüttelt! Seit Herbst 2015 sind René Marik und sein Maulwurfn wieder auf Deutschland-Tournee. „ZeHage! Best Of+X“ heißt das ultimative Maulwurfn-Programm. Das Beste aus „Autsch´n!“ und „Kasperpop“ sowie neue Nummern. Alles was nicht Puppenspiel ist, wie Musik etc., wird auf das Minimum reduziert und der Maulwurfn wird dabei gravierend seine Pfötchen im Spiel haben.

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse im Stadtkontor, Kirchplatz 4, 31582 Nienburg/Weser, Telefon (0 50 21) 8 72 64 und 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56, per E-Mail unter theaterkasse@nienburg.de sowie im Internet unter www.theater.nienburg.de. Die Theaterkasse hat montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Bildunterschrift: René Marik ist mit seiner Maulwurf-Handpuppe über Youtube berühmt geworden. Seine Fangemeinde wächst stetig weiter und auch die Kritiker sind begeistert. Er wurde bereits mit dem Prix Pantheon und der 1Live Krone ausgezeichnet. Foto: Sandra Kunze

Veranstaltungsort Theater auf dem Hornwerk
Adresse Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Veranstalter Theater auf dem Hornwerk
Rubrik
Kommune Stadt Nienburg/Weser
Trüb

Nienburg

2,0 °C

2,0 °C

2,0 °C

1.012 hPa

Trüb

Süd-West-Wind 18,4 km/h (3 bft)

Klarer Himmel01:00 Uhr
-0,1 °C Klarer Himmel

Mäßiger Schnee04:00 Uhr
0,8 °C Mäßiger Schnee

Klarer Himmel07:00 Uhr
0,1 °C Klarer Himmel

Achtung!
Es wurde eine Wetterwarnung herausgegeben.

In den nächsten Tagen

Sonderausstellung

Kunst- / Ausstellungen

Museum Nienburg "Fresenhof"
Leinstraße 48
31582 31582 Nienburg

i
Sonderausstellung

Kunst- / Ausstellungen

Polizeimuseum Niedersachsen
Lange Straße 20-22
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Busunternehmen Emme, Stolzenau

i
Auguste Rodin

Kunst- / Ausstellungen

www.kunoweb.de
Etelser Str.17B, 27299 Langwedel

i
Erzgebirgs-Ausstellung Engel Nußknacker Räuchermanner Pyramiden

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Erzgebirgs-Ausstellung in Erichshagen
Wölper Str. 13,
31582 Nienburg

i
Wochenmarkt in Nienburg

Wochen- / Märkte

Rathaus zu Nienburg
Marktplatz 1
31582 Nienburg

i
1984 - Schulaufführung ENTFÄLLT!

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i
„Nachbars Kunst“

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i
Besuchen Sie die Klosterstube!

Ausstellungen, auch gewerblich

Kloster - Im Torhaus
Kloster 2
31547 Rehburg-Loccum (Loccum)

i

Senioren, Veranstaltungen für

Hotel Luigi Pirandello
Loccumer Straße 35
31633 Leese

i
Theater Feuer und Flamme - Wilmas Weihnachten

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
Kaffee-Kino

Kino

Kino Filmhof Hoya
Deichstraße 80
27318 Hoya/Weser

i

Sitzungen politischer Gremien

Kirchstr. 41, 31595 Steyerberg, Hotel "Süllhof"

i
Spieletreff Weyher Würfel

Sonstiges

KGS Leeste kleines Forum

i

Sitzungen politischer Gremien

Drakenburg

i

Sitzungen politischer Gremien

Zum Horstberg 12, 31632 Husum, Gasthaus "Alte Mühle"

i

Sitzungen politischer Gremien

Gaststätte "Zum Waldbad" in Steimbke

i
Auguste Rodin

Kunst- / Ausstellungen

www.kunoweb.de
Etelser Str.17B, 27299 Langwedel

i
Erzgebirgs-Ausstellung Engel Nußknacker Räuchermanner Pyramiden

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Erzgebirgs-Ausstellung in Erichshagen
Wölper Str. 13,
31582 Nienburg

i

Wochen- / Märkte

Innenstadt

i
Theater Feuer und Flamme - Wilmas Weihnachten

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
Theater Feuer und Flamme - Wilmas Weihnachten

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i

Kurse / Seminare

Gesundheitsamt Nienburg
Triemerstr. 17

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Begegnungszentrum Sprotte
Lehmwandlungsweg 36
31582 Nienburg

i
„Nachbars Kunst“

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Rathaus Weyhe
Rathausplatz 1,
28844 Weyhe-Leeste

i

Verschiedene Veranstaltungsorte

i
Bad Rehburger Winterforum: Rehburg-Loccumer lesen für Kinder

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Kindertagesstätte "Spatzennest"
Schulstraße 12
31618 Liebenau

i

Sonstiges

Stadtteilhaus Nordertor
Verdener Landstraße 69
31582 Nienburg

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Kindertagesstätte "Am Walde", Heemsen
Schulstraße 39a
31622 Heemsen

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Kapitän-Koldewey-Grundschule Bücken
Himmelreich 1
27333 Bücken

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Michael
Martinsheidestraße 2
31582 Nienburg

i

Sitzungen politischer Gremien

Heemsen

i

Sonstiges

Gemeinde Weyhe- Rathaus
Rathausplatz 1
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Hotel & Restaurant Zur Post
Am Markt 10
31592 Stolzenau

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Dorfgemeinschaftshaus Duddenhausen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schützenhaus

i

Aus den Vereinen und Gruppen

31608 Marklohe, am Schulzentrum

i
Lebendiger Adventskalender 2017

Aus den Vereinen und Gruppen

Logenhaus der Freimaurerloge „Georg zum silbernen Einhorn“
Cretschmarstraße 47
31582 Nienburg

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Grundschulsporthalle
Hauptstraße
31634 Steimbke

i

Sitzungen politischer Gremien

Lange Straße 35, 31618 Liebenau, Hotel - Gaststätte Sieling

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schützenhaus

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schießstand Sieling
Lange Straße 35
31618 Liebenau

i

Sitzungen politischer Gremien

Mindener Landstraße 22, 31629 Estorf, Gasthaus "Sandkrug"

i
Bad Rehburger Winterforum:

Musik / Konzerte / Kabarett

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Hof Frien
Höfen 13
31600 Uchte

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Baddeckenstedt - Landkreis Wolfenbüttel

i
Auguste Rodin

Kunst- / Ausstellungen

www.kunoweb.de
Etelser Str.17B, 27299 Langwedel

i
3. Nienburger Adventszauber

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Kirchplatz

i
Erzgebirgs-Ausstellung Engel Nußknacker Räuchermanner Pyramiden

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Erzgebirgs-Ausstellung in Erichshagen
Wölper Str. 13,
31582 Nienburg

i
Weihnachtsmarkt in Sudweyhe

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Sudweyher Bahnhof, Raiffeisenstr. 11, 28844 Weyhe

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Gemeindehaus der Stiftskirche
Marktstraße 22
27333 Bücken

i

Kurse / Seminare

Gesundheitsamt Nienburg
Triemerstr. 17

i
„Nachbars Kunst“

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Landhotel Steimke in Graue

i
Ausstellung

Aus den Vereinen und Gruppen

Auekunst

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Deblinghausen

i
Öffentliche Nachtwächterführung

Führungen

Mittelweser Touristik GmbH
Lange Straße 18
31582 Nienburg

i
Das Original Krimidinner: Die Nacht des Schreckens

Theater / Tanz

Schloss Petershagen
Schloßfreiheit
32469 Petershagen

i
Krimidinner im Schloß Petershagen

Theater / Tanz

Schloß Petershagen
Schlossfreiheit, 32469 Petershagen

i
Landesberger Brettspiel Club - Treffen

Sonstiges

Hochzeitsmühle Landesbergen
Mühlenplatz
31628 Landesbergen

i
Een Schmitt wahnt selten alleen

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk

i
Year End Special - Hutkonzert mit Max McFin & The Wildfires

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
Michael Dühnfort & The Noise Boys

Musik / Konzerte / Kabarett

Shakespeare's Theater-Pub
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Avacon
Themen