Inhalt: Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Veranstaltungen

Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Datum

Kurz informiert Kabarett-Solo: "Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter. Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei. Ich hab das Programm fertig! Wie üblich komplett selbst gehäkelt. Im November 2017 komme ich damit nach Nienburg".
- Diese Veranstaltung ist zwar bereits ausverkauft, aber
Torsten Sträter kommt ein weiteres Mal mit diesem Programm nach Nienburg (1.12.2018). Der Kartenverkauf läuft bereits.
Beschreibung
Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN 

Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter. Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei. Ich hab das Programm fertig! Wie üblich komplett selbst gehäkelt. Diesmal geht's aber echt um alles: die Macht der Entspannung, Erziehung, Sex, Bratwurst, die heilende Kraft der Musik und den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann. In der Art so. Das sagte mein Oppa immer. "In der Art so." Speziell wenn er mir was erklären wollte, zum Beispiel die Struktur eines Märchens. Um es anschaulicher zu gestalten, wählte er dann zusätzlich Motive aus dem zweiten Weltkrieg, stellte jedoch zügig fest, dass das völlig sinnbefreit ist und brach desinteressiert ab. „Weißte, Rapunzel, Kettenfahrzeug, Haare ... in der Art so.“ Dann wollen wir mal hoffen, dass ich das alles in gerade mal zwei Stunden untergebracht kriege. Na komm, nochmal ganz offiziell:

VOM MACHER VON „SELBSTBEHERRSCHUNG UMSTÄNDEHALBER ABZUGEBEN“, ALSO MIR, KOMMT NUN DAS PROGRAMM: „ES IST NIE ZU SPÄT, UNPÜNKTLICH ZU SEIN“. SPRACHLICH JETZT NOCH GUTER!

Es wird ein Abend in sonorstem Deutsch, eine große Tüte Pointen lässig runtergebrummt - dazu, dazwischen, oben drüber: Geschichten, die man jetzt mal nicht von YouTube oder aus dem TV kennt. Knuspriges Material, dampfend frisch, unter anderem eine Story, die ich in L.A geschrieben habe. Die handelt an sich vom Tapezieren, aber man kann sie gut anmoderieren mit: „Die nächste Geschichte habe ich in Los Angeles geschrieben, (Schulterzucken ) You know ... Sunset Boulevard ...“

Auch wieder enthalten: Drei Minuten Polit-Kabarett vom Feinsten. Vielleicht gibt es sogar eine Fortsetzung von „Struppi“. Gut, das Tier ist tot. Trotzdem. Wie sagte schon René Descartes: „Man sollte sich nur den Gegenständen zuwenden, zu deren klarer und unzweifelhafter Erkenntnis unser Geist zuzureichen scheint.“ Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll. Aber ich freu mich auf Sie! Und pünktlich bin ich auch. Echt jetzt. Besser, ich fahre schon mal los. Ihr Torsten Sträter

Foto: Guido Schröder

Veranstaltungsort Theater auf dem Hornwerk
Adresse
Veranstalter Theater auf dem Hornwerk
Rubrik
Kommune Stadt Nienburg/Weser
Überwiegend bewölkt

Nienburg

-1,1 °C

0,0 °C

-2,0 °C

1.025 hPa

Überwiegend bewölkt

Nord-Ost-Wind 11,2 km/h (2 bft)

Klarer Himmel04:00 Uhr
-4,0 °C Klarer Himmel

Klarer Himmel07:00 Uhr
-6,0 °C Klarer Himmel

Klarer Himmel10:00 Uhr
-4,6 °C Klarer Himmel

Achtung!
Es wurde eine Wetterwarnung herausgegeben.

In den nächsten Tagen

Kunstausstellung - Menschen und Ansichten

Kunst- / Ausstellungen

Sitzungssaal
Rathaus Bruchhausen-Vilsen
Sitzungssaal
Lange Straße 11
27305 Bruchhausen-Vilsen

i
Altpapier - Straßensammlung

Sonstiges

Vorplatz Hallenbad
Schulstraße 13
31618 Liebenau

i
Wochenmarkt in Nienburg

Wochen- / Märkte

Rathaus zu Nienburg
Marktplatz 1
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Dreifachturnhalle Uchte
Hambruch 1
31600 Uchte

i

Aus den Vereinen und Gruppen

TKW Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Osterfeuerplatz Hoysinghausen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Osterfeuerplatz Hoysinghausen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Treffpunkt Hof Meyer in Sudhalenbeck

i
„Nachbars Kunst“

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Kunst- / Ausstellungen

Wassermühle Sudweyhe
Im Mühlengrunde 15
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schießstand o. B.
Hauptstraße 84b
31637 Rodewald

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gasthaus Conrades
Loccumer Straße 19
31633 Leese

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Alte Schule Brokeloh
Brokeloher Hauptstraße 8
31628 Landesbergen

i
Lovesongs... for heaven and earth...

Musik / Konzerte / Kabarett

Kulturzentrum Martinskirche Hoya
Kirchstraße 29
27318 Hoya/Weser

i
Golden Ace Magie & Dinner

Sonstiges

Schloss Petershagen
Schloßfreiheit
32469 Petershagen

i
Literaturaufführung im Alten Amtsgericht Petershagen

Literatur

Altes Amtsgericht Petershagen
Mindener Str. 16, 32469 Petershagen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Hotel Sandkrug

i
Husbesöök

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk

i
Mathias Tretter - Pop

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
Ausser Kontrolle

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
Songs & Whispers - Circuit 02/2018: Luke Philbrick (UK)

Musik / Konzerte / Kabarett

Shakespeare's Theater-Pub
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
Besichtigung

Ausstellungen, auch gewerblich

Wilhelmsturm

31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i
ALS-Spendengala

Sonstiges

Oberschule Marklohe
Am Schiefen Berg 25
31608 Marklohe

i

Kunst- / Ausstellungen

Wassermühle Sudweyhe
Im Mühlengrunde 15
28844 Weyhe

i
„Nachbars Kunst“

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Sportplatz Estorf

i

Jahresfeiern

Gasthaus Hotel Dreyer
Rehburger Straße 1
31632 Husum

i
Plattdeutsches Theater

Theater / Tanz

Jugend- und Freizeitheim Gandesbergen (JuF)
Ziegeleiweg 6
27324 Gandesbergen

i
Sonderausstellung

Museumsveranstaltungen

Heimatmuseum Grafschaft Hoya
Im Park 1
27318 Hoya/Weser

i
Plattdeutsche Stories und irische Lieder

Literatur

Schloss Erbhof
Braunschweiger Str. 1
27321 Thedinghausen

i

Theater / Tanz

Arster Schule, Kulturhalle

i
Ausser Kontrolle

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
Multivisionsschau Kanada - Alaska

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Alter Eystruper Güterschuppen
Am Bahnhof 8
27324 Eystrup

i
Tanzkreis Standard / Latein Tanzsportclub Hoya e.V.

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Lindenhof Hoya
Deichstraße 27
27318 Hoya/Weser

i
GalerieN

Kunst- / Ausstellungen

GalerieN
Leinstraße 6 ,
31582 Nienburg

i

Kunst- / Ausstellungen

Gemeinde Weyhe- Rathaus
Rathausplatz 1
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Begegnungszentrum Sprotte
Lehmwandlungsweg 36
31582 Nienburg

i

Kinder und Familien, Veranstaltungen für

Kindertagesstätte "Pusteblume" Stolzenau
Von-Münchhausen-Straße 46
31592 Stolzenau

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Hallenbad Liebenau
Schulstraße 13
31618 Liebenau

i

Sitzungen politischer Gremien

Lange Str. 21, 31595 Steyerberg, Sitzungssaal

i

Sitzungen politischer Gremien

Kleine Geest 26, 31592 Stolzenau, Jugendhaus Wip In

i
Lichtbildvortrag in der Weserlandklinik Bad Hopfenberg

Sonstiges

Weserland-Klinik Bad Hopfenberg
Bremer Str. 27, 32469 Petershagen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Louise-Ebert-Zentrum (LEZ)
Im Bruch 17
28844 Weyhe

i

Sitzungen politischer Gremien

Rohrsen

i

Selbsthilfegruppen / -angebote

ev. lt. Kirchengemeinde Hoya
Von-Staffhorst-Straße 7
27318 Hoya/Weser

i

Frauen, Veranstaltungen für

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Hallenbad Borstel

i
Clara Immerwahr - Kommunales Kino

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Avacon
Themen