Inhalt: SBV Erichshagen in Nienburg · Sport

Vereine und Verbände

SBV Erichshagen

Adresse Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg
Kontakt

Telefon: 05021 926001

E-Mail: info@sbv-erichshagen.de
Internet:

Informationen

Erichshagen-Wölpe ist ein Ortsteil im Norden Nienburgs. In dem ehemals eigenständigen Ort gibt es mehrere Vereine, darunter auch den SBV (sport- und Bildungsverein) Erichshagen. Der SBV ist ein reiner Fussballverein und hat zur Zeit ca. 460 Mitglieder. Sportliche Heimat des SBV Erichshagen ist das Gelände "Zu den Hülsen", wo 2 Sportplätze und ein Sportfunktionsgebäude genutzt werden.

Im Jahr 2003 wurde der jetzige Vorsitzende Thorsten Edel zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der neu zusammengestellte Vorstand setzte sich das Ziel Fußball für alle Altersklassen anzubieten.

Die ist heute gelungen, von der G-Jugend bis zur Altliga hat der SBV insgesamt 19-Jugend- eine Frauen- und 4 Herrenteams zum Spielbetrieb gemeldet.

Da durch den starken Mitgliederzuwachs im Jugendbereich der bis dahin einzige Sportplatz nicht mehr ausreichte, wurde weitesgehend durch Eigenleistung ein zweiter Sportplatz errichtet, der zur Saison 2007/2008 feierlich für den Spielbetrieb übernommen wurde.

Im Sommer 2009 feierte der SBV Erichshagen sein 50-jähriges Bestehen mit mehreren sportlichen Terminen und einen Kommerzabend für alle Mitglieder und zahlreichen geladenen Gäste aus Sport und Politik. Anlässlich der 50-Jahr-Feier wurde auch von Dirk Brandes eine Chronik erstellt, die bei Thorsten Edel erworben werden kann.

Im Frühjahr 2011 wurde dann das neue Sportfunktionsgebäude fertiggestellte und feierlich dem SBV von Bürgermeister Henning Onkes übergeben.

Weitere Informationen abrufen »

Schlagworte SBV, Erichshagen, Erichshagen-Wölpe
Rubriken

Aktuelles

Avacon
Themen