Inhalt: 43. Nachtwanderung in Dolldof

Regionales Lesezeit ca. 1 Minute

43. Nachtwanderung in Dolldof

NachtwanderungDolldorf2021Samtgemeinde Marklohe

Die Freiwillige Feuerwehr Dolldorf-Blenhorst hatte zur 43. Nachwanderung eingeladen und zahlreiche Jugend- und Erwachsenengruppen sind gefolgt. 
Diese alljährliche Veranstaltung lockte in diesem Jahr sogar Gruppen aus Nachbarlandkreisen. Um mit der Zeit zu gehen, fand die Nachtwandung in diesem Jahr mit der App „Actionbound“ statt. Die Streckenführung bekam jede Gruppe über GPS-Daten auf ihr Handy. Auf der ca. 6 km langen Strecke absolvierten die 47 Gruppen verschiedene Rätsel und Spiele und sammelten dabei fleißig Punkte.
Ideales Nachtwander-Wetter und die gute Stimmung luden zum Verweilen im Innenhof des Dorfgemeinschaftshauses Dolldorf ein. Bei gemütlicher Atmosphäre am Feuerkorb wurden die Siegergruppen gekürt. Unter den 22 Jugendgruppen konnte sich die Gruppe „Aquarium brennt“ von der Jugendfeuerwehr Nienburg über den ersten Preis freuen. Die Freiwillige Feuerwehr Stöckse machte bei den Erwachsenen das Rennen.
Die fröhlichen Gesichter und das positive Feedback bestätigten uns in unserem Tun, so dass im nächsten Jahr die 44. Nachtwanderung in Dolldorf stattfinden wird.

Text: Eske Wohlers

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Regionales

Themen