Inhalt: Die Kameradschaft Wellie der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung hat ein neues Königshaus 2019

Regionales Lesezeit ca. 2 Minuten

Die Kameradschaft Wellie der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung hat ein neues Königshaus 2019

Die Kameradschaft Wellie traf sich bei Mues in Wellie, bei sonnigen Wetter und etwas windig zu einer Fahrradtour. Es ging in die Wesermarsch in Richtung Kolk und dann bis zur Ziegelei Wittenberg Richtung kleiner Heidberg zum amtierenden Königspaar 2018 Lutz und Roswitha Meinking nach Anemolter.

Kameradschaft WellieKameradschaft Wellie

Dort hat das Königspaar die Kameraden und Kameradinnen zu einem kleinen Umtrunk einladen. Danach ging es über den Dicken Rießen zum Schützenhaus in Steyerberg. Dort wurde gegrillt und das neue Königsgefolge ausgeschossen.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Gehrke begrüßte die Kameradinnen und Kameraden und freute sich über die rege Beteiligung beim Königsschießen. Es waren 18 von 31 Mitgliedern anwesend. Vor der Proklamation des neuen Königspaares wurden drei Kameraden geehrt. Der Bericht kam extra im Sonderbericht.

Die neue Königin wurde Bärbel Isemeyer mit 54 Ring. Zu ihrer Seite stehen Roswitha Meinking mit 50 Ring als 1. Burgfrau. 2. Burgfrau wurde Heidrun Kalbreyer 45 Ring, die sich im Stechen gegen Waltraud Gehrke die ebenfalls 49 Ring hatte durchgesetzt hat. Auf den weiteren Plätzen 5. Ute Kaiser 48 Ring und 6. Sigrid Schönfeld mit 37 Ring.

König wurde Mark Niemeyer mit 46 Ring. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Wolfgang Kalbreyer mit 48 Ring da er es noch nicht werden konnte wegen drei Jahres Regel und 2. Ritter wurde Eckhard Lampe mit 45 Ring der sich im Stechen gegen Christian Kaiser der ebenfalls 45 Ring hatte durchgesetzt hat. Auf den weiteren Plätzen 5. Dieter Denker 44 Ring, 6. Jürgen Gehrke 43 Ring, 7. Claus Henniger 42 Ring, 8. Werner Schönfeld 39 Ring, 9. Uwe Müller 36 Ring, 10. Thomas Kindler 32 Ring, 11. Lutz Meinking 29 Ring und 12. Klaus Heckmann.

Die nächsten Termine sind am 16.08. und 30.08. Übungsschießen um 19:00 Uhr, am 23.08. um 18:00 Uhr und 24.08 um 13:00 Uhr Pokalschießen in Steyerberg und am 31.08. Landesmeisterschaft in Warmsen.

Sie können uns auch im Internet besuchen auf www.kv-stolzenau.de

Text und Bild: Jürgen Gehrke, Vorsitzende und Pressewart

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Regionales

Avacon
Themen