Inhalt: Gratis Comic Tag

Regionales Lesezeit ca. 1 Minute

Gratis Comic Tag

Groß und Klein konnten sich am vergangenen Gratis Comic Tag ihre Comicfavoriten bei uns abholen. Die Beliebtheit dieses Mediums steigt immer weiter. Das Angebot an Comics erstreckte sich von Klassikern wie Donald Duck bis hin zu Titeln für Erwachsene wie z.B. Lazarus.

GCT 2019Stadtbibliothek Nienburg

Einige der Comictitel waren bereits weit vor Ende der Aktion vergriffen. Die große Nachfrage an diesem Tag hat uns dazu bewegt unseren Comicbestand zu erweitern.

An dieser Stelle zu unseren Neuen:

Nach der bekannten Zeichentrickserie ist nun das Comic erschienen. Maestro führt euch durch die verschiedenen Zeitepochen der Menschheitsgeschichte. Ob in der Urzeit oder im Alten Ägypten mit dem sympathischen weißbärtigen Mann seid ihr stets gut informiert.

»Ein Muss für Nostalgiker, Geschichtsinteressierte.«

Tipp: Die Zeichentrickserien „Es war einmal… Der Mensch“ und „Es war einmal… Das Leben“!

Der einzig wahre Superheld des Comics schafft es immer wieder zu überzeugen.

Unlösbare Situationen werden durch Zeitsprünge, durchschreiten der Comicboxen und mit jeder Menge Witz gelöst. Unterhaltend und abwechslungsreich kommt dieser pfiffige Held mit dem temporalen Paradoxon daher.

»Kurzweilig, pfiffig und auch sehr lustig.«

Die vier Knirpse leben in einem Waisenhaus in einem kleinen Ort im Nordosten Frankreichs. Regelmäßig büchsen sie aus dem Waisenhaus aus, um im Wald Abenteuer zu erleben. Als sie eines Tages von einem dieser Abenteuer in das Waisenhaus zurückkehren, ist dieses verlassen. Es ist der August 1914, der Erste Weltkrieg hat gerade begonnen und die deutschen Truppen stehen vor dem Ort. Das Waisenhaus wurde geräumt. Die vier Jungen sind nun auf sich gestellt….

»Ein spannender und fesselnder Comic.«

Unsere Comics und Graphic Novels stehen während unserer Öffnungszeiten für euch zum Ausleihen bereit.

Wir freuen uns auf euch!

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Regionales

Sparkasse Nienburg
Themen