Inhalt: Heimatverein erhält Förderung der BINGO-Umweltstiftung

Regionales Lesezeit ca. 1 Minute

Heimatverein erhält Förderung der BINGO-Umweltstiftung

Der Heimatverein Steyerberg betreut zurzeit ca. 340 Nisthöhlen rund um Steyerberg und 5 ehemalige Trafo Stationen, umgebaut zu Vogel-, Fledermäuse- und Insektenwelten.

Bericht VogelwartHeimatverein Steyerberg

Überalterte Großraumhöhlen aus Holz erforderten einen weiteren Austausch des Bestandes.

Dem Heimatverein Steyerberg wurden von der  Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung1.300,- Euro Fördermittel bewilligt. Der Rest von 407 € wurde vom Heimatverein gezahlt.

Von dem Geld wurde 26 Großraumhöhlen und  Fledermausquartiere‘ aus Holzbeton gekauft.

Mit den Helfern vom Heimatverein wurden im März 2021 im Steyerberger Pfarrbusch und Umgebung, sowie den alten Trafo – Stationen diese neuen Höhlen ausgetauscht bzw. aufgehängt.

Der Heimatverein trägt mit dieser  Maßnahme zur Erhaltung der Lebensräume und Artenvielfalt in en Steyerberger Wäldern bei.                                                                              

Wussten Sie schon, dass der Heimatverein Steyerberg ist dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feiert? Auf der Homepage des Vereins www.heimatverein-steyerberg.de ist eine Bilderstrecke  eingerichtet.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Regionales

Informationen

Mittelweser | Immobilien

gemütliche, neu renovierte DG Wohnung 2 Zi., Kü. mit EBK, Bad, Flur zentral in Nienburg

gemütliche, neu renovierte DG Wohnung 2 Zi., Kü. mit EBK, Bad, Flur zentral in Nienburg

Miete, Wohnung: Dachgeschosswohnung

31582 Nienburg (Weser)

mehr Polizeimeldungen

Ihr Objekt sechs Wochen anbieten!
Themen