Inhalt: 55 Vereine nutzten kurzfristige Fördergelder

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

55 Vereine nutzten kurzfristige Fördergelder

Mit dem Förderprogramm "Aktiv über den Winter" hat der LSB im Januar und Februar im Bereich Sportentwicklung ein Förderprogramm auf den Weg gebracht, welches in der Coronazeit zu einer kleinen Erleichterung bei den Sportvereinen führen sollte.

Förderung_LSBLSB Niedersachsen

Insgesamt wurden 450.000 € an Fördermitteln zur Verfügung gestellt für das ganze Land Niedersachsen.

Gefördert wurde die Anschaffung von Materialien für Online-Sportangebote, die Anschaffung von Materialien zur Durchführung von neuen Sportangeboten auf Basis der aktuell gültigen Corona-Verordnung sowie die Anschaffungen von Materialien zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Auch die Sportregion Diepholz/Nienburg konnte viele Vereine bei der Antragsstellung beraten, so dass sich insgesamt 55 Vereine aus unserer Sportregion über Ihre bewilligten Anträge mit einem Antragsvolumen jeweils bis max. 600 € freuen können.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Informationen

Mittelweser | Immobilien

gemütliche, neu renovierte DG Wohnung 2 Zi., Kü. mit EBK, Bad, Flur zentral in Nienburg

gemütliche, neu renovierte DG Wohnung 2 Zi., Kü. mit EBK, Bad, Flur zentral in Nienburg

Miete, Wohnung: Dachgeschosswohnung

31582 Nienburg (Weser)

mehr Polizeimeldungen

Ihr Objekt sechs Wochen anbieten!
Themen