Inhalt: An der Weser Richtung Bremen war das grobe Ziel der Natursportler im Mai

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

An der Weser Richtung Bremen war das grobe Ziel der Natursportler im Mai

dort im Flecken Langwedel waren dann reichlich Sehenswürdigkeiten am Wanderweg zu genießen: Windmühle, Schlosspark, historische Häuser und eine Freilichtbühne.

Altes Häuslingshaus in LangwedelTuS Leese

Die von Birte vorbereitete Tour bot  aber nicht nur viel Sehenswertes an der Strecke. Sonnenschein begleitete die Truppe entlang der eiszeitlichen Geestkante und durch das Urstromtal der  Weser.

Kaffeeabschluss in der örtlichen Bäckerei kam natürlich auch gut an.

Wie bei der Hinfahrt brachte uns die Bahn trotz 2-maligen Umsteigens auf die Minute pünktlich wieder nach Leese.

Die nächste Tour – besonders geeignet für Wanderanfänger, Langschläfer und Kurzstreckenfreunde – führt uns am 2. Juni Richtung Bückeburg zum Schloss Baum und Umgebung.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Sparkasse Nienburg
Themen