Inhalt: Die Bambini-Kicker des TuS Drakenburg.....

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Die Bambini-Kicker des TuS Drakenburg.....

...hatten nach nur 4 Trainingseinheiten das erste Turnier. Am letzten Sonntag trafen sich im Eichenrund bei bestem Wetter sechs Mannschaften und zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder. Einige Mini-Kicker waren schon etwas überfordert, eine Orientierungshilfe, auf welches Tor zu spielen war, mußte mehrfach durch Zurufen erfolgen.......

Mannschaftsfoto Bambini-Kicker am 20.09.2020RF

Zur G-Jugend des TuS Drakenburg:

Die neu formierte Mini-Kicker-Mannschaft erfährt momentan einen gewaltigen Zulauf. Insgesamt waren bislang 27 Kinder beim Training. Der Schnitt lag bei den ersten 5 Einheiten bei 18 - 20 Kindern!

An dieser Stelle eine Bitte:

Es wird unbedingt noch mindestens eine Person gesucht, die beim Training, bzw. den Spieleinheiten unterstützt, gerne zwei.

Trainingszeiten sind momentan Montag, 16.30 Uhr, eine Stunde und im Winterhalbjahr Dienstag, ab 15.30 Uhr, eine Stunde in der Turnhalle Drakenburg.

Interessierte können sich gerne bei Ralf Freitag melden: 0173 7524702.

Zum Turnier am 20.09.2020:

Drakenburg mit einer I. und einer II. Mannschaft, Steimbke, Rehburg-Loccum, Sebbenhausen/Balge und Husum waren zum Turnier gemeldet.

Dass unsere beiden Mannschaften als 5. und 6. abschnitten, war den Kindern egal. Alle hatten Spaß, es war ein toller Tag.

Turniersieger waren die Kicker aus Sebbenhausen Balge.

Dank der vorzüglichen Planung durch den Turnierorganisator, Meik Keuwel, war es eine gelungene Veranstaltung. Jedes spielenden Kind erhielt eine Medaille, was zumindest die Drakenburger Kicker mächtig stolz machte.

Vielen vielen Dank an Meik Keuwel und seine Familie, die für das Wohl von allen Anwesenden gesorgt haben!

Die Kinder durften mit Einlaufmusik den Platz betreten, den Zuschauern zuwinken und erste Erfahrungen auf dem Platz sammeln. Dass auch mal ein Mädchen-Pärchen Hand in Hand im Wald spielte und im Moment nicht auf den Platz zum Kicken wollte, war eine neue Erfahrung für den Trainer, Ralf Freitag.

Der freut sich auf die nächsten "Trainingseinheiten".....

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Informationen

Mittelweser | Immobilien

modernes, exklusives, hochwertiges Reihenmittelhaus in ruhiger Wohnstraße in Nienburg

modernes, exklusives, hochwertiges Reihenmittelhaus in ruhiger Wohnstraße in Nienburg

Kauf, Haus: Reihenmittelhaus

31582 Nienburg (Weser)

mehr Polizeimeldungen

Lieferdienste
Mittelweser-Immobilien
Themen