Inhalt: Feuerwehreinsatz 10!

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Feuerwehreinsatz 10!

Kleinbrand in Essern

News der FFEFreiwillige Feuerwehr Essern

Kleinbrand Warmwasserboiler

zu einem Kleinbrand eines Warmwasserboiler ist es am Sonntagnachmittag in Essern in der Osterloher Straße gekommen. Da an diesem Sonntag Feuerwehrdienst war befanden sich noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus, so das der Bewohner diese glücklicherweise antreffen konnte. Nachdem er berichtete was passiert war rückte sofort eine Staffel mit dem TSF-W aus, während der Anfahrt wurde schon Atemschutz angelegt. Am Einsatzort angekommen ging ein Trupp unter PA in das Gebäude zum Erkunden vor, parallel wurde die Leitstelle über den Sachstand informiert. Diese gab zusätzlich einen Infoalarm an den Gemeindebrandmeister. Glücklicherweise hatte der vom Bewohner schon durchgeführte Löschversuch mit einem Pulverlöscher Erfolg gezeigt, sodass ein weiteres eingreifen nicht erforderlich war, wir trennten das Gerät von der Stromversorgung und konnten nach gutem durchlüften die Einsatzstelle wieder übergeben.

Der umsichtige Einsatz des Bewohners und das schnelle eingreifen der zufällig noch da gewesenen Kameraden verhinderte hier schlimmeres. Es sei aber nochmal der Hinweis gegeben das in Notfällen immer die 112 anzurufen ist!!! Da sich nicht immer Personal in ausreichender Anzahl am Feuerwehrhaus befindet.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Sparkasse Nienburg
Themen