Inhalt: Feuerwehreinsatz 4!

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Feuerwehreinsatz 4!

Wieder Flächenbrand

Einsatz_Flächenbrand_Bohnhorst_04-07-19_001Freiwillige Feuerwehr Essern

Flächenbrand "mittel" in Bohnhorst

Wieder ein Flächenbrand "mittel" dieses Mal in Bohnhorst / Bramkamp "Petershäger Weg“! So sind wir über DME und Sirene um 16:22 Uhr alarmiert worden. Aufgrund der Uhrzeit konnten wir mit allen drei Fahrzeugen und insgesamt 16 Kameraden nach Bohnhorst ausrücken, zusammen mit den Wehren Bohnhorst, Brünninghorstedt, Diepenau, Großenvörde, Sapelloh, Uchte und Warmsen.

Als wir angekommen sind haben wir die linke Flanke mit dem C-Schnellangriff zusammen mit der Ortswehr Bohnhorst abgelöscht. Die Front und rechte Flanke wurde von der Ortswehr Diepenau abgelöscht, somit mussten die anderen Wehren nicht mehr eingreifen. Sehr schnell vor Ort waren auch wieder die Landwirte mit Scheibeneggen und Wasserfässern. Für uns war um 17:16 Einsatzende, während am Feuerwehrhaus einige Kameraden das Fahrzeug reinigten und wieder einsatzbereit machten, fuhr ein anderer Teil mit den Jugendlichen los zum aufbauen des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Hoya, dieses hatte sich durch den Einsatz etwas verzögert.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Sparkasse Nienburg
Themen