Inhalt: Feuerwehreinsatz 9!

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Feuerwehreinsatz 9!

Ofenbrand in Backs

Ofenbrand 1Freiwillige Feuerwehr Essern

Am späten Mittwoch Abend, gegen viertel vor elf, wurden wir zu einem Gebäudebrand "mittel" in Essern alarmiert.

Wir fanden dort einen stark erhitzten Ofen in einem kleinen Fachwerkhaus vor, welcher Teile der Decke, sowie einen Teilbereich des Dachstuhls in Brand gesetzt hatte. Dadurch das sich einige Kameraden auf dem Rückweg von einer Funkübung befanden, konnten wir sehr schnell die Brandbekämpfung unter Atemschutz aufnehmen. Zusätzlich wurden aufgrund der Alarmstufe die Ortswehren Diepenau, Nordel, Steinbrink, Bohnhorst, Sapelloh und Warmsen dazu alarmiert, diese brauchten zum Großteil jedoch nicht mehr eingreifen, lediglich das TLF Diepenau und die Wärmebildkamera kamen noch zum Einsatz. 

Nach rund 30 min. war das Feuer soweit gelöscht und kontrolliert, sodass mit den Rückbauarbeiten begonnen werden konnte.  

Gegen 23.45 Uhr wurde der Einsatz beendet und unsere 27 (!) Kameraden konnten wieder einrücken.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Avacon
Themen