Inhalt: Handball: Vorbericht 1. Damen: SG Südkreis Clenze - HSG Nienburg (15.02.2019 / 17:30 Uhr)

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Handball: Vorbericht 1. Damen: SG Südkreis Clenze - HSG Nienburg (15.02.2019 / 17:30 Uhr)

Ohne Block nach Clenze - Frauen der HSG Nienburg treffen auf Kellerkind

J. BlockQuelle: Die Harke; Keßler

Den Landesliga-Handballerinnen der HSG Nienburg steht ein langwieriges Auswärtsspiel bevor – zumindest gemessen an der Anfahrt. Die Weserstädterinnen treten am Samstag um 17.30 Uhr bei der SG Südkreis Clenze an und müssen hierfür eine rund zweieinhalbstündige Autofahrt auf sich nehmen – Clenze liegt 30 Kilometer östlich von Uelzen. 

Gemessen am Hinspiel und der Tabellensituation ist ein deutlicher Sieg der Nienburgerinnen fast schon Pflicht. Anfang Oktober fegte die HSG mit 46:13 über das Kellerkind hinweg. Die Spitzenreiterinnen von der Weser müssen allerdings etwas umbauen; Rechtsaußen Johanna Block ist auf Skifreizeit und wird nicht dabei sein; Sari Schröder und Lisa Clasen werden die Lücke schließen, verrät Trainer Christian Koop. 

Er sagt: „Understatement wäre hier fehl am Platz – wir sind natürlich der klare Favorit. Am Ende ist es aber nur wichtig, dass wir die zwei Punkte mitnehmen, die Höhe des Ergebnisses ist nebensächlich.“

Quelle: Die Harke vom 14.02.2020; Philipp Keßler

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Themen