Inhalt: Sportgala 2021 zur Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 fällt Corona-Pandemie zum Opfer

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Sportgala 2021 zur Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 fällt Corona-Pandemie zum Opfer

Die Verantwortlichen im Kreissportbund Nienburg/Weser sowie die Vertreter des Landkreises Nienburg/Weser, der Tageszeitung „Die Harke“ und der Sparkasse Nienburg haben es sich nicht leicht gemacht, nun doch eine abschließende Entscheidung zur Durchführung der Sportgala 2021 zu treffen. Die Sportgala 2021 fällt aus!

Logo Sportlerwahl
KSB Nienburg

In einer Sitzung des „Vorbereitungsausschuss Sportgala“ am 15.9.2020, dem auch die Partner der Sportgala, die Privatbrauerei Barre, die VGH und die AOK Nienburg angehören, wurden die Argumente und die Möglichkeiten für die Durchführung der Sportgala in breiter Fachlichkeit erörtert und abgewogen.

Aufgrund der erneut veränderten Situation mit dem zweiten Lockdown hat sich der Vorstand des Kreissportbundes in seiner Online-Sitzung am 13.1.2021 erneut mit der Thematik befasst und ist einhellig zu dem Ergebnis gekommen, die „Sportgala 2021“ ersatzlos ausfallen zu lassen.

Folgende Gründe waren unter anderem dafür ausschlaggebend:

  • die Entwicklung der Corona-Pandemie in den letzten Wochen und Monaten und die damit verbunden Einschränkungen sind noch negativer verlaufen, als es im letzten Jahr abzusehen war; ein Ausblick auf die weitere Entwicklung ist kaum möglich,

  • in den meisten Sportarten konnten Meisterschaften und Wettkämpfe im Sportjahr 2019/2020 tatsächlich nicht abgeschlossen werden, überregionale oder leistungsbezogene Veranstaltungen haben nicht stattgefunden;

  • die Durchführung „Sportgala 2021“ würde für alle Beteiligten ein nicht einschätzbares Risiko bedeuten, welches nicht zu verantworten wäre.

Der Vorstand des Kreissportbundes Nienburg/Weser e.V. bittet um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Für Ihre  Familien - gepflegtes,  großzügiges Haus mit Keller und Garten

Für Ihre Familien - gepflegtes, großzügiges Haus mit Keller und Garten

Kauf, Haus: Einfamilienhaus

31613 Wietzen

mehr Polizeimeldungen

Mittelweser | Immobilien - Newsletter
Themen