Inhalt: SV Warmsen überzeugt im Kilometer-Battle

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

SV Warmsen überzeugt im Kilometer-Battle

Fast 3.500 km in 24 Stunden gerissen

Kilometer-Battle Januar 2021SV Warmsen

In 24 Stunden möglichst viele sportliche Kilometer zurücklegen: Dieser Herausforderung stellten sich unsere Mitglieder am 24. Januar, nachdem der westfälische TuS Freya Friedewalde uns über Instagram zum Kilometer-Battle herausgefordert hatte. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, und so waren am Sonntag 232 Vereinsmitglieder unterwegs: laufend, gehend, auf dem Fahrrad und einige sogar auf dem Pferd - natürlich coronakonform im Familien- oder WG-Verbund, einzeln oder zu zweit. Dabei kamen unglaubliche 3.497,28 Kilometer zusammen, die am Ende reichen sollten, um die Westfalen weit hinter uns zu lassen. Die coronabedingt lange Wettkampf-Pause hat offenbar für ein hohes Maß an Motivation gesorgt.

Richtig gefreut haben wir uns über die vielen Kinder aus dem Handball-, Volleyball- und Fußball-Nachwuchs, die teilweise mehr als 10km schafften - ganz stark!

Apropos stark: Freddy Bödeker hat mit 55,67 die meisten Kilometer gesammelt. Jenny Oldenburg war als einzige in vier Disziplinen unterwegs (Laufen, Radfahren, Reiten, Gehen). Sarina Könemann (22 km) und Anna-Lena Könemann sind mehr als 20 Kilometer gelaufen. Und auch eine ganze Reihe von Oldies aus dem Ort hat fleißig Kilometer für uns zusammengetragen.

Aber diese Zahlen nur am Rande. Vorrangig ging es doch, auch in der Corona-Pause aktiv zu sein, jeder für sich und doch gemeinsam etwas zu erreichen und natürlich Spaß zu haben. Und nach allem, was wir gehört haben, hat das ganz gut funktioniert. Vielen Dank, dass ihr alle dabei wart! Und viele Grüße an die Nachbarn aus Friedewalde: Es hat Spaß gemacht mit euch, auf bald!

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Informationen

Mittelweser | Immobilien

mit Betriebsleiterwohnung

mit Betriebsleiterwohnung

Kauf, Hallen / Lager / Produktion: Halle

31582 Nienburg (Weser)

mehr Polizeimeldungen

Ihr Objekt sechs Wochen anbieten!
Themen