Inhalt: TTC mit eigenem Ernetwagen beim Haßberger Erntefest dabei

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

TTC mit eigenem Ernetwagen beim Haßberger Erntefest dabei

Alle zwei Jahre lädt der Treckerverein Haßbergen zum Ernetfest ein. Beginnend mit einem Umzug durch das Dorf präsentieren Vereine, Korporalschaften und Gemeinschaften ihre geschmückten Wagen. Nach der Tour geht es dann fließend in eine Scheunenfete über.

Erntewagen 2018TTC Haßbergen

Wie vor zwei Jahren konnte unser Volker den überdachten Wagen aus Drakenburg organisieren. Am Freitag vor dem Erntefest trafen sich dann einige Aktive bei Volker auf dem Hof um den Wagen zu schmücken. Spargelkraut, Hopfen, Hagebutten, Maiskolben, Sonnenblumen, alles was die Ernte noch übrig gelassen hatte wurde an den Wagen befestigt. Den letzten Schliff verpassten die TTC´ler dann mit Tischtennisschlägern, Bällen und sogar einem kleinen Tischtennistisch und dem eigens entworfenen Banner.

Für den eigentlichen Umzug war der Wagen am Samstag voll besetzt mit Aktiven, Familienangehörigen, Kindern und Freunden. Zweieinhalb Stunden ging es mit dem Trecker und Gespann durchs Dorf, wieder an der Treckerscheune angekommen sorgte der DJ für ausreichend Musik und Partystimmung. Die letzten Gesichter verließen um 5 Uhr morgen die Scheune Richtung Schlafen ;)

Einen großen Dank an Volker fürs Organisieren und Fahren sowie an Knut und Johnson für Getränke, etc.!

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Avacon
Themen