Inhalt: Zweiter Faustball Punktspieltag der männlichen D-Jugend (U12) in Essern

Sport Lesezeit ca. 1 Minute

Zweiter Faustball Punktspieltag der männlichen D-Jugend (U12) in Essern

Am Samstag, den 26. Januar 2019 hat der MTV Nordel den zweiten Spieltag der männlichen D-Jugend (U12) vom Bezirk Hannover ausgerichtet. Mit insgesamt sieben Mannschaften, den Betreuern und Zuschauern herrschte ein großes Gewusel in der kleinen Sporthalle in Essern.

männliche D-JugendMTV Nordel

Das Nordeler Team, das mit insgesamt acht Spielern antrat, musste sich erst einmal finden. Dem entsprechend war der Spielaufbau und das Zusammenspiel anfänglich recht unkoordiniert. Im Laufe des Tages wurde es aber zusehends besser.

Allerdings hatten die Nordeler einen Hammer Spieltag vor sich. Sie mussten gegen die drei führenden Teams antreten. Folglich gingen die beiden ersten Begegnungen gegen den TuS Bothfeld 04 und TSV Burgdorf auch klar verloren.

Im Spiel gegen die SG Letter 05 zeigten Kaja, Smilla, Celina, Anna, Elias, Marlon, Laines und Tobias dann ihr Können. Den ersten Satz gewannen sie noch knapp mit 11:9. Den zweiten Satz machten sie dann schnell mit 11:5 für sich klar.

Erwartungsgemäß ging auch das letzte Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Empelde verloren. Aber jetzt hatte sich die Mannschaft gefunden, was sich auch im Ergebnis (7:11 und 6:11) spiegelt.

Ein besonderer Dank geht noch an die Helfer. Mannschaftsbetreuung, Spielleitung, Verkauf, Auf- und Abbau - ohne das Engagement der Jugendlichen und Eltern wäre ein derartiger Spieltag nicht realisierbar.

Der dritte und abschließende Spieltag der männlichen D-Jugend (U12) findet am 2. März in Empelde statt.

Tabelle:
1. TuS Empelde         16:0
2. TuS Bothfeld 04     13:3
3. TSV Burgdorf        10:6
4. MTV Diepenau        6:8
5. MTV Nordel            5:11
6. TK Hannover          3:13
7. SG Letter 05          3:15

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Sport

Sparkasse Nienburg
Themen