Inhalt: 2. Arbeitseinsatz 2018

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

2. Arbeitseinsatz 2018

Am Samstag, den 23.06.2018, am Tag vor dem Sommerfest ...

Bild 01 2. Arbeitseinsatz 2018ASV Liebenau

Am Samstag, den 23.06.2018, am Tag vor dem Sommerfest, fand der zweite Arbeitseinsatz mit guter Beteiligung um 8:00 Uhr am Molkereiteich statt.

Da eine ausreichende Anzahl an Vereinsmitgliedern zum Einsatz erschienen sind, konnten wir uns in Gruppen aufteilen, sodass sich ein Teil um den Grundputz des Vereinshäuschens und ein anderer Teil um das Gewässer und um den Uferbereich kümmern konnten.

So wurde der Uferbereich direkt vor dem Vereinshäuschen sowie der Baum neben dem Vereinshäuschen großzügig zurückgeschnitten.

Dieser Baum, welcher auf den ersten Blick einer Weidenart ähnelt, ist eine Kaukasische Flügelnuss und somit ein Neophyt. Deswegen werden wir den Baum nach und nach so zurückschneiden, dass er dann bald ganz verschwunden ist, damit sich wieder einheimisches Gehölz ausbreiten kann.

Petri Heil
Sebastian Kompaß

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Sparkasse Nienburg
Themen