Inhalt: 3. Jugendangeln am 17. September an der Bünte in Liebenau

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 2 Minuten

3. Jugendangeln am 17. September an der Bünte in Liebenau

Es war ein schöner Morgen, wir trafen uns wie immer ...

Foto 01 vom 3. Jugendangeln 2017ASV Liebenau

Es war ein schöner Morgen, wir trafen uns wie immer 6:00 Uhr bei Sieling`s und fuhren dann gemeinsam ans Wasser. Es war ein wenig frisch, der Tag versprach aber noch schön zu werden.

Nachdem alle Ihr Angelzeug aufgebaut hatten, Futter und Maden verteilt waren, ging es los.

Wie eigentlich immer wurde im ersten Drittel des Angelns am besten gefangen. Eine bunte Palette unterschiedlicher Fische: Brassen, Rotaugen, Rotfeder, Döbel, Kaulbarsch, Barsch und ein paar Gründlinge waren auch mit dabei. Die meisten Fische hatte diesmal Glenn, dann ging es weiter mit Jan Philip, Jonas, Sofia, Marlon, Zilas und Jan.

Den größten Fisch des Jahres hatte übrigens Zilas und ist somit unser neuer Jugendkönig 2017.

Für alle Teilnehmer waren tolle Preise im Vorfeld eingekauft worden, Ruten, Rollen, Kescher, Rutenhalter, Haken und andere Kleinteile. Bei mittlerweile bestem Wetter fand jeder das für sich passende Angelgerät!

Für alle steht das Fischen an solch einem Morgen im Vordergrund, es geht um viel mehr! Als wir am Wasser ankamen, flogen zwei Eisvögel die Aue entlang. Ein seltenes Bild, für einige das erste Mal, diese eisblauen „Pfeile“ zu erleben, damit nicht genug, …. Michael und ich waren gerade bei meinem Kumpel Frank, der Sofia, unserer „Jüngsten“, ein wenig zur Hand ging, als einer der bunten Gesellen auf Sofias Rutenspitze landete. Ein Augenblick den man nicht vergisst. Michael und ich wollten den Moment mit dem Smartphone festhalten …… und schon war er wieder weg. Fazit …. Naturschutz und Angeln geht auf jeden Fall zusammen!

Danke für Euer Interesse! Michael und ich freuen uns schon auf`s Raubfischangeln am 26. November, Treff bei Sieling`s 7:00 Uhr. Im Anschluss werden wir noch gemeinsam am Molkereiteich grillen oder Erbsensuppe essen. Genaue Infos erhaltet Ihr wie immer vorher über WhatsApp.

Allen `ne gute Zeit bis dahin, man sieht sich an der Aue, ich freue mich!!

Petri Heil aus Warmsen
Bernd

ASV Liebenau ASV Liebenau ASV Liebenau ASV Liebenau ASV Liebenau var cboxOptions_gallerygroup_1_1020 = { rel: "gallerygroup_1_1020", transition: "none", scrolling: false, height: "95%", width: "95%", maxHeight: "1920px", maxWidth: "1080px", minWidth: "290px", photo: true, elements4containerHeight: "cboxButtons", current: "", speed: 600, slideshow: true, slideshowSpeed: 5000, slideshowAuto: true, loop: true, slideshowStop: "", slideshowStart: "", onLoad: function() { NOLISManager.Diashow.initActionbuttons(); NOLISManager.Diashow.actionbuttonsMove2Content();}, onComplete: function() { NOLISManager.Diashow.initDiashow({textboxEnabled: 1, textboxPositionClass: "cboxBottom", thumbnails: "0", buttons: "1"});}, onCleanup: function() { NOLISManager.Diashow.initActionbuttons(); NOLISManager.Diashow.actionbuttonsMove2Content();}}; jQuery(document).ready(function() { jQuery(".gallerygroup_1_1020").colorbox(cboxOptions_gallerygroup_1_1020); }); jQuery(window).resize(function(){ jQuery.colorbox.resize({ width: window.innerWidth > parseInt(cboxOptions_gallerygroup_1_1020.maxWidth) ? cboxOptions_gallerygroup_1_1020.maxWidth : cboxOptions_gallerygroup_1_1020.width, height: window.innerHeight > parseInt(cboxOptions_gallerygroup_1_1020.maxHeight) ? cboxOptions_gallerygroup_1_1020.maxHeight : cboxOptions_gallerygroup_1_1020.height }); });

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Avacon
Themen