Inhalt: Ausflug des Blutspendeteams

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Ausflug des Blutspendeteams

Zusammen mit 230.000 anderen BesucherInnen verbrachten die Damen des Blutspendeteams Essern einen interessanten und angenehmen Tag auf dem Seestadtfest in Bremerhaven.

2019-05-24 Ausflug Blutspendeteam1Ortsverein Essern

Der Ortsverein Essern e. V. sponsert in jedem Jahr einen Ausflug für das ehrenamtlich tätige Blutspendeteam. Da der Ausflug an einem Freitag stattfand, trafen wir zuerst auf eine Fridays-for-Futur-Demonstration, an der nicht SchülerInnen sondern auch viele Erwachsene teilnahmen. Es wurden nicht nur Schiffe, u. a die MIR, besichtigt sondern auch einige Gespräche mit anderen Gästen und Ausstellern über das Blutspenden geführt. Eine Fahrt auf einem Börte-Boot (für das Ausbooten auf Helgoland) war mit vielen Informationen über den Hafen und die anderen Schiffe gespickt. Sehr aufschlussreich war auch der Besuch des Standes des AWI (Alfred-Wegener-Institut für Polarforschung). Nach einem Bummel über das Festgelände und dem Blick vom Aussichtsturm über Bremerhaven wurde der der mit einem Gang durch das Freibeuterdorf im Mittelalterstil beendet.  

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Avacon
Themen