Inhalt: Bürgerstiftung fördert Sprachberatung des AWO-Sprachheilkindergartens

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Bürgerstiftung fördert Sprachberatung des AWO-Sprachheilkindergartens

In seinen beiden Einrichtungen in Nienburg und Stolzenau bietet der AWO-Sprachheilkindergarten eine kostenlose Sprachberatung an.

AWO Sprachheilkinder 2020Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg

Das Angebot richtet sich an Eltern, die mit ihrem Kind noch nicht in der Sprachtherapie sind, sich aber nicht sicher sind, ob die Sprachentwicklung ihres Kindes altersgemäß verläuft. Sie erhalten Hilfe und Tipps für einen sprachfördernden Umgang mit ihrem Kind und kompetente Beratung zu professioneller Hilfe.

Die Bürgerstiftung im Landkreis unterstützt das Projekt mit einer Spende in Höhe von 1.200 Euro. Frank Lehmeier und Rembert Küpker vom Vorstand der Stiftung überbrachten die Förderung und Einrichtungsleiterin Ulla Bogdanovic und Sprachtherapeutin Marlene Backhaus freuten sich sehr über die Zuwendung. Bei der Durchführung der Sprachberatung sind sie auf Spenden und Förderungen angewiesen. Mit dem Geld von der Bürgerstiftung, das zum Teil aus einer zweckgebundenen Spende einer Nienburger Bürgerin stammt, steht das zusätzliche kostenlose Angebot nun ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Bevorzugte Lage im Ortsteil Holtorf

Bevorzugte Lage im Ortsteil Holtorf

Kauf, Haus: Doppelhaushälfte

31582 Nienburg (Weser)

mehr Polizeimeldungen

Ihr Objekt sechs Wochen anbieten!
Themen