Inhalt: Bürgerstiftung unterstützt den lokalen Sonderfonds "Wir sind dabei"

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Bürgerstiftung unterstützt den lokalen Sonderfonds "Wir sind dabei"

Seit 2014 bietet das Familienservicebüro (FSB) des Landkreises Nienburg mit dem lokalen Sonderfonds „Wir sind dabei!“ finanzielle Hilfe für bedürftige Familien an. Die Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg unterstützt diesen Fonds auch in diesem Jahr wieder.

Lokaler Sonderfonds 2021Landkreis Nienburg/W.

 Insgesamt mehr als 1100 Anträge konnten in den vergangenen sieben Jahren vom Landkreis bewilligt werden. Pro Kind wird aus dem Sonderfonds einmal jährlich ein Zuschuss in Höhe von maximal 120 Euro gewährt, und zwar für Schulmaterial, Klassen- und Tagesfahrten, Fahrtkosten für Oberstufenschülerinnen und Mitschüler oder Mitgliedsbeiträge für Sportvereine. Antragsberechtigt sind Alleinerziehende und Familien mit Kindern, die keine staatliche finanzielle Unterstützung erhalten, aber nur über ein geringes Einkommen verfügen.

Für weitere Informationen zu dem Projekt sind die Mitarbeitenden des Familienservicebüros unter Telefon (05021) 967 79 46 oder per E-Mail an die Adresse fsb@kreis-ni.de zu erreichen.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Wohnhaus in ruhiger und gepflegter Wohnlage 
in der Gemeinde Balge

Wohnhaus in ruhiger und gepflegter Wohnlage in der Gemeinde Balge

Kauf, Haus: Einfamilienhaus

31609 Balge

mehr Polizeimeldungen

Ihr Objekt sechs Wochen anbieten!
Themen