Inhalt: Eingeschränkter Betrieb – aber der Vorstand tagt.

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Eingeschränkter Betrieb – aber der Vorstand tagt.

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften können wir unsere Vorstandssitzungen vorübergehend im Sprotte-Begegnungszentrum abgehalten. Dort ist Platz genug und dafür vielen Dank.

Jugendlager  WitebskNienburg - Freundschaften weltweit e. V.

Trotz Schließung des Büros gibt es genug zu tun. Der Kinder- und Jugendbeirat befindet sich zurzeit noch in der Warteschleife, wird aber weiter vorbereitet. Die nächsten Projekte im Bereich Bewegungsförderung für Kinder sind in Abstimmung, das MINT-Projekt "Entdeckerkisten" wird weiterentwickelt, Alternativplanungen für das Bürgermahl 2020/2021 werden überlegt. Der Jahresabschluss 2019 muss erarbeitet werden - die Stiftungsbehörde erwartet Bericht. Nicht zuletzt konnten diverse Förderanträge bewilligt werden.

Der Nienburger Verein "Freundschaften weltweit e. V." erhält einen Zuschuss für seinen internationalen Austausch, der in diesem Jahr hoffentlich noch durchgeführt werden kann. Die Nienburger Tafel wird ebenfalls bezuschusst. Darüber hinaus wurden folgende Förderanträge beschieden: Die Beteiligung an der Auslobung des „Hans-Otto-Schneegluth-Preises durch die „Historische Gesellschaft zu Nienburg“, ein Zuschuss zur Anschaffung eines Drachenbootes für den „Förderverein der Berufsbildenden Schulen Nienburg“ zur Verbesserung des sozialen Miteinanders und eine finanzielle Unterstützung der „Herberge zur Heimat/Beratungsstelle Wohnwege“ zur Anschaffung von Hygienemitteln zur Weiterleitung an besonders von Wohnungsnot betroffenen Menschen.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 06.07.2020.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Der Freesenhof - einmalige Gelegenheit!

Der Freesenhof - einmalige Gelegenheit!

Kauf, Haus: Mehrfamilienhaus

31595 Steyerberg

mehr Polizeimeldungen

Lieferdienste
Themen