Inhalt: Vorsorgevollmacht - So können andere im Notfall für Sie entscheiden.....

Vereine und Verbände Lesezeit ca. 1 Minute

Vorsorgevollmacht - So können andere im Notfall für Sie entscheiden.....

In der Juli-Ausgabe der Finanztest hat die Sitftung Warentest einen aktuellen Artikel zum Thema "Vorsorgevollmacht - Betreuungsverfügung - Patientenverfügung" veröffentlicht. Weiter bietet die Stiftung Warentest einen kostenlosen download der erforderlichen Formulare an.

Wie die Redaktion der Finanztest im Artikel ausführt, sollte sich jeder ab dem Alter von 18 Jahren mit diesem Thema beschäftigen um sicherzustellen, dass im Notfall Vertrauenspersonen für einen handeln dürfen. Was viele nicht wissen: ohne diese Dokumente dürfen im Zweifelsfall nicht einmal Ehegatten ohne weiteres für einander handeln. Ähnliches gilt für volljährige Kinder.

Unten ist der Link für den download aufgeführt. Weitere Infos sind im Internet unter www.test.de und dort im Suchfeld unter dem Stichwort "Vorsorgevollmacht" zu finden. Dort fallen teilweise Gebühren an.

Auf der Internetseite des Bundesjustizministeriums stehen ebenfalls kostenlose Informationen zur Verfügung.

Quelle:

Veröffentlicht:

mehr Vereine und Verbände

Informationen

Mittelweser | Immobilien

Großzügige EG Wohnung  in großem Haus auf einer ehemaligen Hofstelle

Großzügige EG Wohnung in großem Haus auf einer ehemaligen Hofstelle

Miete, Wohnung: Erdgeschoss-Wohnung

31622 Heemsen

mehr Polizeimeldungen

Mittelweser | Immobilien - Newsletter
Themen