Inhalt: Wetter im Landkreis Nienburg/Weser

Wetter im Landkreis Nienburg/Weser

Zusätzlich zum Überblick über die aktuelle Wetterlage und Vorhersage bieten wir eine Gesamtübersicht über die aktuellen Wetter- und Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes an. Die letzte Aktualisierung erfolgte um 23:40 Uhr.

Klarer Himmel

Nienburg

25,5 °C

28,0 °C

22,8 °C

1.018 hPa

Klarer Himmel

Ostwind 5,4 km/h (1 bft)

Überwiegend bewölkt02:00 Uhr
24,4 °C Überwiegend bewölkt

Klarer Himmel05:00 Uhr
23,3 °C Klarer Himmel

Klarer Himmel08:00 Uhr
24,1 °C Klarer Himmel

Aktuelle Wetterlage

Aktuelle Wetterlage, Quelle: DWD

Verbreitet tropische Nacht, am Mittwoch in der Nordhälfte Abkühlung und windig

In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt und lau mit Frühwerten zwischen 18 und 22 Grad. Schwacher und von Südost auf West drehender Wind.

Vorhersage für Norddeutschland

Vorhersage, Quelle: DWD

Am Mittwoch heiter, später zwischen Emsland und Elbmündung wolkig, aber trocken. Im Nordwestteil mit Durchgang einer Kaltfront bei 23 bis 29 Grad nicht mehr so heiß und nachmittags dort weitere Abkühlung. Südlich der Aller nochmals 30 bis 35 Grad. Zunehmend mäßiger und auf Nordwest drehender Wind. In der Nacht zum Donnerstag südostwärts ausgreifende Kaltfront mit teils dichten Wolkenfeldern, aber trocken. Abkühlung auf 12 bis 16 Grad. Mäßiger, an der See frischer Nordwestwind.

Am Donnerstag wieder zunehmend Aufheiterungen, nur Richtung Nordsee dichte Wolkenfelder. Im Nordteil nur noch 19 bis 24 Grad, im Südteil 24 bis 27 Grad. Mäßiger, an der See frischer Nordwestwind. In der Nacht zum Freitag von Nordwesten her zeitweise wolkig, aber trocken. Tiefstwerte 9 bis 14 Grad. Langsam abnehmender Nordwestwind.

Am Freitag zunehmend heiter und trocken. Maxima meist zwischen 24 und 27 Grad, in Küstennähe 20 bis 24 Grad. Teils mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte um 12 Grad. Schwacher nördlicher Wind.

Quelle: Deutscher Wetterdienst, letzte Aktualisierung: 25.06.2019, 22:40 Uhr

Niederschlagsradar

Niederschlagsradar, Quelle: DWDLegende Niederschlagsradar, Quelle: DWD

Sparkasse Nienburg
Themen