Inhalt: Der Sittich

Veranstaltungen

Der Sittich

Datum

Kurz informiert Mit Michaela May und Krystian Martinek
Beschreibung
Der Sittich
Mit Michaela May und Krystian Martinek

Noch Restplätze verfügbar!


Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Kulturbüro unter 04242 164-220 /-224.


Noch eine französische Konversationskomödie? Ja, allerdings - aber was für eine! Auch hier geht es um zwei befreundete Ehepaare, bei denen das Verhalten des einen zum Katalysator für eine Wende in der Beziehung des anderen wird, doch nur eines der beiden Paare sehen wir auf der Bühne. Das andere macht sich lediglich bemerkbar über Handy, Textnachrichten und Anrufbeantworter.
Worum gehts? Ein Mann und eine Frau sitzen vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt, die Kerzen brennen, man nascht von den Hors d’Œvres - David und Catherine müssen ja gleich da sein.
Da klingelt das Handy. David entschuldigt sich, sie könnten nicht kommen: Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, Catherines Garderobe, ihr Schmuck und ein echter Degas von ihrem Großvater seien weg. Sie selbst sei auch noch nicht zu Hause - merkwürdigerweise - und er warte jetzt auf die Polizei.
Zuerst ist da nur Mitleid mit den Freunden - schrecklich, die Vorstellung, dass Fremde in der eigenen Wohnung… Aber, was sollen das für Einbrecher sein, die Damenkleidung stehlen? Warum fehlt nichts von David? Und wo steckt Catherine? Eigentlich gibt es nur eine Lösung: Catherine hat David verlassen! Nur - warum?
Da legt die Frau die Karten auf den Tisch: Sie sei es, die zusammen mit ihrer Freundin diesen Plan ausgeheckt habe, um ihr zur Flucht zu verhelfen vor David, der sie in einen goldenen Käfig gesteckt und dabei ständig betrogen habe, und sie wünsche sich, auch so viel Mut zu haben wie Catherine, um auszubrechen aus ihrer Beziehung mit einem lieblosen, untreuen, herrschsüchtigen Mann!
Der ist noch wie vor den Kopf geschlagen, da klingelt das Telefon, und Catherine ruft an…
Veranstaltungsort Syker Theater, La-Chartre-Straße, 28857 Syke
Veranstalter Stadt SykeHinrich-Hanno-Platz 128857 Syke
Rubrik
Kommune unbekannt
Bedeckt

Nienburg/Weser

11,0 °C

12,3 °C

9,6 °C

1.020 hPa

Bedeckt

Süd-West-Wind 16,2 km/h (3 bft)

Bedeckt14:00 Uhr
10,9 °C Bedeckt

Bedeckt17:00 Uhr
11,6 °C Bedeckt

Bedeckt20:00 Uhr
10,5 °C Bedeckt

In den nächsten Tagen

Musik / Konzerte / Kabarett

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportanlage "Zu den Hülsen"
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportanlage "Zu den Hülsen"
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i
Kunstwettbewerb zum Thema

Kunst- / Ausstellungen

Bürgerbüro Stadt Syke, Hinrich-Hanno-Platz 1
28857 Syke

i

Kurse / Seminare

Evangelische Heimvolkshochschule Loccum
Hormannshausen 6-8
31547 Rehburg-Loccum

i
Turniertag im Jugendhaus, Jugendhaus Syke

Sonstiges

Jugendhaus Syke, Am Lindhof 1, 28857 Syke

i
Actionbound, Kirchengemeinde Syke und Barrien

Sonstiges

Ev.-luth. Christuskirche, Hinrich-Hanno-Platz, 28857 Syke

i
Filmworkshop- Auf ins Kaff

Syker Vorwerk - Zentrum für zeitgenössische Kunst, Waldstraße 76, 28857 Syke

i
Mädchenkulturhaus Zebra Orange

Tipps für Kids und Jugendliche

Mädchenkulturhaus Zebra Orange, Bassumer Landstraße 46, 28857 Syke

i

Essen / Trinken

Sprotte Begegnungszentrum, Lehmwandlungsweg 36

i

Literatur

Bücherei in der Grundschule Heemsen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Jugendhaus Nienburg

i
Der Rausch

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
Wir fahren zur Boulder Base Bremen, Jugendhaus Syke

Sonstiges

Jugendhaus Syke, Am Lindhof 1, 28857 Syke

i
Kunst und Kreativ Syke-Barrien

Kinderveranstaltungen

Kunst & Kreativ Barrien, Sudweyher Str. 13, 28857 Syke

i
Ausstellung im Heimatmuseum Grafschaft Hoya

Museumsveranstaltungen

Heimatmuseum Grafschaft Hoya
Im Park 1
27318 Hoya/Weser

i
Herbstspaß TSV Ristedt von 1926

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Sportplatz des TSV Ristedt, Halle des TSV Ristedt, alte Schulstraße
28857 Syke

i
ADTV Tanzschule Sonja Augustin

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Tanzschule Sonja Augustin ADTV, Herrlichkeit 36, 28857

i

Kurse / Seminare

Giebichenstein bei Stöckse

31638 Stöckse

i

Sitzungen politischer Gremien

Ortstraße 28, 31618 Liebenau, A-Sitzungszimmer des Rathauses

i
Selbsthilfegruppe Tremor Erkrankte u. Angehörige

Aus den Vereinen und Gruppen

GBN-Mietertreff
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 28
31582 Nienburg

i
Nienburger Wochenmarkt

Wochen- / Märkte

Fußgängerzone Lange Straße
Lange Straße
31582 Nienburg

i

Literatur

Bücherei in der Grundschule Heemsen

i
RRR - Rüstige Rentner Rennradrunden

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Syke, Parkplatz Hallenbad

i
Kunstturnen aus Syke

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Gymnasium Turnhalle Syke, La Chartre Straße Nr.3
28857 Syke

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schießstand Sieling
Lange Straße 35
31618 Liebenau

i
Freiluft-Gymnastik Wenden

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Dorfgemeinschaftshaus Wenden
Dorfstraße 3
31638 Stöckse

i

Sitzungen politischer Gremien

Schweizerlust 1, 31618 Liebenau, Hotel-Restaurant Schweizerlust

i
Eine Reise

Theater / Tanz

Weyher-Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i
Kabarett

Musik / Konzerte / Kabarett

Wassermühle Barrien

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen