Inhalt: Live-Reportage "Feuerland bis Alaska"

Veranstaltungen

Live-Reportage "Feuerland bis Alaska"

Datum

Beschreibung
Live-Reportage

Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. 1994 schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel: Alaska. Günter Wamser durchquerte den amerikanischen Kontinent von Feuerland bis Alaska. 30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. Erstmalig ist er nun am 28.11.2019 im Deutschen Pferdemuseum zu Gast und präsentiert die Erlebnisse dieser außergewöhnlichen Reise in einer faszinierenden Live-Reportage.

Mit humorvollen und berührenden Geschichten und eindrucksvollen Bildern nimmt er das Publikum an diesem Abend mit auf seine spannende Reise. Langsam, Schritt für Schritt, entführt er seine Zuschauer aus ihrem Alltag und zeigt ihnen eine Welt, von deren Eindrücken man sich nur schwer lösen kann. Neben der Faszination von Land und Leuten ist es vor allem die Nähe zu seinen Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlässt. Vier bis fünf Jahre hatte er für seinen Ritt von Feuerland nach Alaska geplant, 20 Jahre war er schließlich unterwegs. „Was zunächst als Abenteuer gedacht war, wurde über all die Jahre meine Art zu leben“, sagt Günter Wamser.

Er berichtet davon, wie er überhaupt auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen, von den Anfängen, als die kleine Gruppe an der rauen Küste Feuerlands zum großen Ritt startete und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert.

Auf seiner Reise entdeckt Günter Wamser faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas.

Auf dem Rücken der Pferde gelangte er in Gebiete, in die kein Fremder sonst vordringt. Er erlebte die Faszination von Weltabgeschiedenheit und Freiheit. Das Reisen mit Pferden öffnete ihm die Türen zu den Einheimischen. Er berichtet von Begegnungen mit faszinierenden Menschen und von den vielfältigen Sitten und Gebräuchen der Völker unterwegs.

Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer und vor allem inspirierender Abend, denn Günter Wamser gelingt es, in seinem Vortrag zu zeigen, dass jeder, der den Wunsch und Willen hat, seine Träume verwirklichen kann. Ein Vortrag, bei dem Pferde-, Amerika- und Naturfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten kommen…

Eintrittspreise:

Abendkasse:
14 € pro Person,
12 € pro Person für DPM-Mitglieder und PMs

Sitzplatzreservierung
unter Tel: 04231/807140

Veranstaltungsort Deutsches Pferdemuseum
Adresse Holzmarkt 9
27283 Verden
Veranstalter Deutsches Pferdemuseum e.V.Holzmarkt 927283 Verden
Rubrik
Kommune
Klarer Himmel

Nienburg/Weser

14,3 °C

15,0 °C

14,0 °C

1.026 hPa

Klarer Himmel

Ostwind 11,2 km/h (2 bft)

Klarer Himmel11:00 Uhr
15,5 °C Klarer Himmel

Ein paar Wolken14:00 Uhr
17,0 °C Ein paar Wolken

Überwiegend bewölkt17:00 Uhr
18,1 °C Überwiegend bewölkt

In den nächsten Tagen

Aus den Vereinen und Gruppen

Museum Fresenhof Nienburg
Leinstraße 48
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

wird bei der Anmeldung bekannt gegeben

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Reithalle Kreuzkrug
Kreuzkrug 67
31604 Raddestorf

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Kirchengemeinde Essern (Martinskirche)
An der Kirche 1
31603 Diepenau

i

Kirchliches

Januarsberg Steyerberg

i
Bis auf weiteres geschlossen - Besichtigung

Ausstellungen, auch gewerblich

Wilhelmsturm

31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Kirchliches

Heidhäuser Wald

i
Besuchen Sie die Klosterstube!

Ausstellungen, auch gewerblich

Kloster - Im Torhaus
Kloster 2
31547 Rehburg-Loccum (Loccum)

i
AGBESAGT! YESTERDAY -  Die 60er Jahre

Museumsveranstaltungen

Nostalgie Museum mit Café

i
Die Sprache der Steine

Ausstellungen, auch gewerblich

Café Alte Posthalterei und Spieker

i

Museumsveranstaltungen

Nostalgie Museum mit Café

i

Führungen

Stiftskirche Kloster Loccum

31547 Rehburg-Loccum

i

Ausstellungen, auch gewerblich

Heimatmuseum Rehburg
Auf der Bleiche 2
31547 Rehburg-Loccum

i

Schützenfeste / Erntefeste

Schießstand Estorf
Am Sportplatz
31629 Estorf

i

Seniorenveranstaltungen

Gemeindezentrum Landesbergen
Feldstraße 16
31628 Landesbergen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Kapelle Steinbrink

i
Smartphone 60plus in der Gruppe

Aus den Vereinen und Gruppen

GBN-Mietertreff, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 28

i

Ausstellungen, auch gewerblich

Kloster - Im Torhaus
Kloster 2
31547 Rehburg-Loccum (Loccum)

i
Die Sprache der Steine

Ausstellungen, auch gewerblich

Café Alte Posthalterei und Spieker

i

Seniorenveranstaltungen

Gemeindezentrum Landesbergen
Feldstraße 16
31628 Landesbergen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Landjugendraum Wietzen
Am Sportplatz 1
31613 Wietzen

i
Klönschnack-Kaffee mit dem Seniorenbeirat Nienburg

Aus den Vereinen und Gruppen

GBN-Mietertreff, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 28

i
Mondays - Spieleabend

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

ev. lt. Kirchengemeinde Hoya
Von-Staffhorst-Straße 7
27318 Hoya/Weser

i
Beratung für Menschen mit Behinderung (EUTB-Beratung)

Alte Wache, Henry-Wetjen-Platz 4, Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Freibad Siedenburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

DRK - Unterkunft
Hinter den Höfen 23,
31628 Landesbergen

i

Gemeinde Weyhe- Rathaus
Rathausplatz 1
28844 Weyhe

i

Seniorenveranstaltungen

LuIse e.V.
Bürgermeister-Heuvemann-Straße 14
31592 Stolzenau

i
Bilderbuchkino: Der Ritter, der nicht kämpfen wollte

Literatur

Stadtbibliothek Posthof
Georgstraße 22
31582 Nienburg/Weser

i
Freiluft-Gymnastik Steyerberg

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Waldstation Steyerberg
Sportallee
31595 Steyerberg

i
Selbsthilfegruppe Trauer nach Suizid

Aus den Vereinen und Gruppen

GBN-Mietertreff, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 28

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Landjugendraum Wietzen
Am Sportplatz 1
31613 Wietzen

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen