Inhalt: Mixtape - Die 80er Jahre Musikshow

Veranstaltungen

Mixtape - Die 80er Jahre Musikshow

Datum

Kurz informiert ein musikalischer Liebesbrief - Nachholtermin vom Mai 2020
Beschreibung
Mixtape - Die 80er Jahre Musikshow

Die 80er Jahre eröffneten uns eine neue Möglichkeit, Liebesbriefe zu verschicken. Man brauchte dazu nur einen Kassettenrekorder und eine noch unbespielte Musikkassette. Darauf wurden Lieder überspielt, die man vorher im Radio mitgeschnitten oder auf Schallplatten im Regal stehen hatte. Die oder der Angebetete würde die Botschaft gewiss entschlüsseln, und dann... So verschickten wir das Mixtape und verbrachten Tage in fiebriger Erwartung. Doch meist war die Reaktion anders als erhofft. Lächelnd erklärte man uns, die Musik auf dem Tape sei gut, sogar richtig gut, aber das war es dann leider schon. Und es stimmt: Die Musik dieses verrückten Jahrzehnts zwischen Zauberwürfel und Vokuhila war richtig gut. Und vielfältig: Punk und Neue Deutsche Welle, Michael Jackson, Prince, Bon Jovi, Van Halen, Sting, Talking Heads, Ideal, Rio Reiser, U2, Tina Turners Comeback usw. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine rasante und witzige musikalische Zeitreise mit großartigen Stimmen und toller Live-Band und freuen Sie sich auf das ultimative Mixtape.

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Veranstaltungsort Theater auf dem Hornwerk
Adresse Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Veranstalter Theater auf dem Hornwerk
Rubrik
Kommune Stadt Nienburg/Weser
Bedeckt

Nienburg/Weser

6,6 °C

7,0 °C

6,1 °C

1.001 hPa

Bedeckt

Süd-West-Wind 24,1 km/h (4 bft)

Leichter Regen04:00 Uhr
6,3 °C Leichter Regen

Bedeckt07:00 Uhr
5,7 °C Bedeckt

Bedeckt10:00 Uhr
7,0 °C Bedeckt

Achtung!
Es wurde eine Wetterwarnung herausgegeben.

In den nächsten Tagen

Musik / Konzerte / Kabarett

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportplatz "Zu den Hülsen" (SBV Erichshagen)
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i
Christine Hackbarth - Abstract Landscapes

Kunst- / Ausstellungen

Theater auf dem Hornwerk

i

Wochen- / Märkte

Innenstadt

i
The Toxic Avenger - Abgesagt!

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i

Wochen- / Märkte

Parkplatz bei M-Line und Rossmann ( Straße "Zur Ihle")

i

Verschiedene Veranstaltungsorte

i

Sitzungen politischer Gremien

Lange Str. 21, 31595 Steyerberg, Sitzungssaal

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Grundschulsporthalle
Hauptstraße
31634 Steimbke

i
Veranstaltungsabsagen aufgrund der Covid-19-Pandemie

Theater / Tanz

Rathaus
Marktplatz 1
31582 Nienburg/Weser

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportplatz Nordel

31603 Diepenau

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportplatz Nordel

31603 Diepenau

i

Wochen- / Märkte

Fußgängerzone Lange Straße
Lange Straße
31582 Nienburg

i
Aris Quartett & Daniel Müller-Schott - Terminverschiebung!

Musik / Konzerte / Kabarett

Nienburger Giebelsaal
Friedrichstraße 2
31582 Nienburg

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen