Inhalt: Oskar und die Dame in Rosa - Nachholtermin

Veranstaltungen

Oskar und die Dame in Rosa - Nachholtermin

Datum

Kurz informiert Bewegendes Schauspiel mit Doris Kunstmann
Beschreibung
Oskar und die Dame in Rosa - Nachholtermin

Nachholtermin aufgrund der Corona-bedingten Absage im April 2020 und März 2021. Die Eintrittskarten bleiben gültig.

Oskar ist erst zehn, aber er weiß, dass er sterben wird. Seine Eltern jedoch haben Angst, darüber zu reden. Nur die „Dame in Rosa“ hat den Mut, mit ihm über seine Fragen nachzudenken. Sie gehört zu den Frauen, die sich in der Klinik ehrenamtlich um schwerkranke Kinder kümmern, und bringt ihn dazu, sich jeden Tag wie zehn Jahre seines Lebens vorzustellen. Auf diese Weise durchlebt Oskar ein ganzes Menschenleben: erste Liebe, Eifersucht, Midlife-Crisis und das Alter, bis er mit 110 Jahren zu müde ist, um noch älter zu werden. Dieses zum Welterfolg gewordene Meisterwerk zieht vom ersten Moment an in seinen Bann, vergleichbar mit der Lebensklugheit und heiteren Phantasie des „Kleinen Prinzen“. Wer das Stück einmal gesehen hat, wird Oskar nicht so schnell vergessen.

Vom Autor des Bestsellers „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ Éric Emmanuel Schmitt

Konzertdirektion Landgraf,

Titisee-Neustadt

Veranstaltungsort Theater auf dem Hornwerk
Adresse Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Veranstalter Theater auf dem Hornwerk
Rubrik
Kommune Stadt Nienburg/Weser
Ein paar Wolken

Nienburg/Weser

8,2 °C

8,3 °C

8,0 °C

1.019 hPa

Ein paar Wolken

Süd-West-Wind 3,7 km/h (1 bft)

Ein paar Wolken02:00 Uhr
7,9 °C Ein paar Wolken

Ein paar Wolken05:00 Uhr
6,0 °C Ein paar Wolken

Klarer Himmel08:00 Uhr
6,6 °C Klarer Himmel

In den nächsten Tagen

Musik / Konzerte / Kabarett

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportplatz "Zu den Hülsen" (SBV Erichshagen)
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i
Sonderausstellung

Aus den Vereinen und Gruppen

Museum Fresenhof Nienburg
Leinstraße 48
31582 Nienburg

i
Nienburger Wochenmarkt

Wochen- / Märkte

Fußgängerzone Lange Straße
Lange Straße
31582 Nienburg

i

Theater / Tanz

Zoom-Meeting

i
Freiluft-Gymnastik Wenden

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Dorfgemeinschaftshaus Wenden
Dorfstraße 3
31638 Stöckse

i
Die Reise der Verlorenen - nur als Stream im Internet

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i

Wochen- / Märkte

Innenstadt

i

Verschiedene Veranstaltungsorte

i

Kurse / Seminare

Zoom-Meeting

i

Sitzungen politischer Gremien

., Videokonferenz

i

Sonstiges

Gemeinde Weyhe- Rathaus, Rathausplatz 1, 28844 Weyhe

i

Sitzungen politischer Gremien

Bruchstraße 11, 31629 Estorf, Dorfgemeinschaftshaus Leeseringen

i

Kommunal- / Politik

Gemeinschaftshaus Leeseringen
Bruchstraße 11
31629 Estorf

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Grundschulsporthalle
Hauptstraße
31634 Steimbke

i
Imagine – Homeofficemusikprojekt im Kreis Nienburg

Musik / Konzerte / Kabarett

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i

Kurse / Seminare

Zoom-Meeting

i
HG.Butzko - aber witzig

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen