Inhalt: Rabbi Walter Rothschild erzählt

Veranstaltungen

Rabbi Walter Rothschild erzählt

Datum

Kurz informiert ... aus seinem Leben und singt leider
Beschreibung
Rabbi Walter Rothschild erzählt

Der Berliner Rabbiner Walter Rothschild, Weltbürger, Autor, Eisenbahn-Spezialist und Kabarettist, erzählt aus seinem Leben und singt leider Lieder. Er ist nicht nur ein außerordentlicher jüdischer Gelehrter, sondern ebenso begnadeter Geschichtenerzähler, mit britisch-jüdischem Witz, Charme und Biss.

Begleitet wird er vom Komponisten und Pianisten Max Doehlemann unter dem am Klavier.

Zusammen bringen die beiden Künstler ein witziges, nachdenkliches, in jedem Fall kurzweiliges Programm auf die Bühne.

Regie: Jan Becker

Die Presse über Walter Rothschild:

„Er ist ein Grenzgänger zwischen den Kulturen und Religionen und wohnt seit 20 Jahren in Berlin: Rabbi Walter Rothschild zeigte sich im Spiegelsaal der Residenz als scharfzüngiger Kabarettist und sanfter Humanist.“ (Donaukurier)

„Der jüdische Humor ist nicht unterzukriegen. Museumswärter und Nachlassverwalter eines verstaubten Judentums will er nicht sein.“  (Allgemeine Zeitung)

"Der Mann ist ein Komiker wie er im Buche steht, doch das Lachen bleibt dem Zuhörer manchmal im Halse stecken. Slapstick und Freude am Klamauk wechseln sich ab mit philosophischem Tiefgang. Das macht das Lachen an diesem Nachmittag so wertvoll: Es führt auch zum Nachdenken. " (Familien-Blickpunkt)

"Den Beruf auf die Kabarett-Bühne bringen, das scheint ja manchmal ganz gut zu funktionieren. Prominentes Beispiel: Eckart von Hirschhausen, der Medizin studierte. Murat Topal war jahrelang als Polizeibeamter in Berlin-Kreuzberg unterwegs, bevor er damit auf die Bühne ging, und jetzt kommt: Rabbi Rothschild. Für seinen bissigen Humor ist der Rabbiner schon länger berühmt und berüchtigt. Man empfahl ihm mal: er solle doch lieber bei Monty Python Karriere machen, als in der Synagoge.“

"Er ist die Ikone des Judentums in Deutschland" (Berliner Kurier)

Link zur Website des Künstlers:

http://www.rothschild-comedy.de

http://walterrothschild.de/

Für die Veranstaltung gilt die 2-G Regelung. Bitte legen Sie an der Eintrittskasse den entsprechenden Nachweis durch Impfbestätigung, Corona-App Bestätigung, Impfpass oder Genesenen-Bestätigung vor.

www.hassbergen.de - info@hassbergen.de,

Telefon 05024/8259

Veranstaltungsort Alte Kapelle Haßbergen
Adresse Kapellenstraße
31626 Haßbergen
Veranstalter Heimatverein Haßbergen
Rubrik
Kommune Samtgemeinde Heemsen
Bedeckt

Nienburg/Weser

2,0 °C

3,0 °C

0,9 °C

1.030 hPa

Bedeckt

Süd-West-Wind 17,5 km/h (3 bft)

Bedeckt13:00 Uhr
2,6 °C Bedeckt

Bedeckt16:00 Uhr
3,3 °C Bedeckt

Bedeckt19:00 Uhr
3,7 °C Bedeckt

In den nächsten Tagen

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportanlage "Zu den Hülsen"
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportanlage "Zu den Hülsen"
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i
Glas und Kunst

Kunst- / Ausstellungen

Glashütte Gernheim
Gernheim 12, 32469 Petershagen

i

Sitzungen politischer Gremien

Multifunktionsgebäude (Mensa) der Grundschule Rodewald
Zingeldamm 2, 31637 Rodewald

i

Aus den Vereinen und Gruppen

LandFrauen Sp(i)elunke (näheres bei Anngreth)

i

Wochen- / Märkte

Innenstadt

i
Gute Aussichten

Kunst- / Ausstellungen

Romantik Bad Rehburg – Königliche Kuranlage mit Museum
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum

i

Kurse / Seminare

CJD Nienburg

i

Sonstiges

Jüdischer Friedhof
Bruchstraße / Berliner Ring
31582 Nienburg

i
Bienenkids Spiel- und Bastelgruppe (bis Eintritt Grundschule)

Aus den Vereinen und Gruppen

Grundschule Mainsche
Übern Braken 32
31621 Pennigsehl

i

Kurse / Seminare

CJD Nienburg

i

Sitzungen politischer Gremien

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 7, 31633 Leese, Sport- und Kulturzentrum Leese

i

Sitzungen politischer Gremien

i

Sitzungen politischer Gremien

Digital

i
Nach Europa/ Tut uns leid, dass wir nicht im Meer ertrunken sind

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i
Gute Aussichten

Kunst- / Ausstellungen

Romantik Bad Rehburg – Königliche Kuranlage mit Museum
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sporthalle Husum
Dorfstraße 7
31632 Husum

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schießstand o. B.
Hauptstraße 84b
31637 Rodewald

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schützenhaus Rehburg Karlsberg

i

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Landkreis Nienburg und Diepholz

i
Nienburger Wochenmarkt

Wochen- / Märkte

Fußgängerzone Lange Straße
Lange Straße
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gasthaus 'Jürgen Meyer' Nendorf

i
Gute Aussichten

Kunst- / Ausstellungen

Romantik Bad Rehburg – Königliche Kuranlage mit Museum
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schießstand o. B.
Hauptstraße 84b
31637 Rodewald

i
Seemann pass op - Terminverschiebung!!

Plattdeutsch

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i

Theater / Tanz

Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen