Inhalt: Schmeiß dein Herz auf die Bühne!

Veranstaltungen

Schmeiß dein Herz auf die Bühne!

Datum

Blocktermin

Kurz informiert Theaterwerkstatt in den Herbstferien für KIDS von 12-16 Jahren
Beschreibung
Schmeiß dein Herz auf die Bühne!

Hast du schon einmal die Erfahrung gemacht, in eine ganz neue Rolle zu schlüpfen? Die Welt mit anderen Augen zu sehen? Unser 4-tägiger Theater-Workshop bietet dir die Möglichkeit, sich auf der Bühne auszuprobieren und auf andere skurrile Charaktere zu treffen! Erklimme gemeinsam mit deinen Mitspieler*innen die Stufen zu den Brettern, die die Welt bedeuten! Innerhalb des Workshops werden euch die wichtigsten Theatergrundlagen vermittelt: dazu gehören Stimm-, Sprach-, und Körperübungen. Willkommen sind alle, die Lust haben Bühnenluft zu schnuppern – mit und ohne Schauspielerfahrung! Hauptsache es macht Spaß! Und nicht nur das, auch eure Fantasie ist gefragt! Denn am Ende der viertägigen intensiven Theaterarbeit werden wir deiner Familie und deinen Freund*innen ein Stück präsentieren, welches es so noch nicht gegeben hat. Du bist von Anfang bis Ende in den Entstehungsprozess involviert!

Also schmeiß dein Herz auf die Bühne und spring hinterher! Wir freuen uns auf dich!

Alter? 12 – 16 Jahre

Wann? Montag, 14. Oktober bis Donnerstag, 17. Oktober 2019

Wo? Nienburger Kulturwerk, Mindener Landstr. 20, 31582 Nienburg

Zeiten? 14. - 16. Oktober von 10:00 – 17:00 Uhr
17. Oktober von 10:00 - 14:00 und um 18:00 Uhr Abschluss-Aufführung (Eintritt frei)

Kosten? 60 € (bei Finanzierungsschwierigkeiten sprecht uns einfach an – gemeinsam finden wir eine Lösung!)

Mitbringen? Trainingskleidung; Turnschuhe oder Gymnastikschuhe; ausreichend Verpflegung für den Tag

Die Theaterpädagogin:
Hallo, ich bin Julie Käßner. Ich lebe seit über 15 Jahren in Bremen und bin gebürtige Berlinerin. In Bremen habe ich 2013 mein Diplompädagogikstudium absolviert, mit Schwerpunkt Theaterpädagogik. Durch ein Praktikum bei den JUNGEN AKTEUREN, der Theaterschule des Theater Bremen, bekam ich umfangreiche Einblicke in die künstlerisch-pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Dort gebe ich seitdem regelmäßig Workshops oder leite Kurse. Ich arbeite seit nun schon knapp 12 Jahren im theaterpädagogischen Bereich, seit fünf Jahren als freiberufliche Theaterpädagogin. Viele meiner Aufträge bekomme ich in Bremen, Bremerhaven und Hamburg. So gesehen im Norddeutschen Raum. Dort gebe ich Theaterkurse, Workshops oder beantrage Projektgelder für größere Projekte. Bis hierhin erstmal. Ich freue mich auf euch und meinen ersten Workshop in Nienburg!
Julie

Informationen und verbindliche Anmeldung:
Hendrik Schumacher
05021 87-309
h.schumacher@nienburg.de
Bei Anmeldung bitte unbedingt folgendes angeben: Name, Alter, Anschrift, Telefonnummer, Email

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf ca. 15 Personen beschränkt, der Workshop findet ab mindestens 8 Anmeldungen statt.

In Zusammenarbeit mit dem Nienburger Kulturwerk. Wir danken für die maßgebliche Unterstützung unserer theaterpädagogischen Angebote durch den Landschaftsverband Weser-Hunte und die GBN Wohnungsunternehmen. Mit der Anmeldung zum Workshop erteilen Sie uns Ihr Einverständnis, jederzeit widerruflich, dass im Rahmen theaterpädagogischer Angebote entstandene Fotografien Ihres Kindes zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit am Theater auf dem Hornwerk, Nienburger Kulturwerk sowie von der Kursleitung genutzt und gegebenenfalls auch veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, vermerken Sie dieses bitte in Ihrer Anmeldung. Die Daten der Teilnehmer*innen werden von uns gespeichert und intern verarbeitet. Außerdem findet eine Weitergabe dieser Daten an die Workshop-Leitung statt.

Veranstaltungsort Theater auf dem Hornwerk
Adresse Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Veranstalter Theater auf dem Hornwerk
Rubrik
Kommune Stadt Nienburg/Weser
Nebel

Nienburg/Weser

1,5 °C

2,2 °C

0,6 °C

1.017 hPa

Nebel

Nord-Ost-Wind 1,8 km/h (1 bft)

Bedeckt13:00 Uhr
5,5 °C Bedeckt

Überwiegend bewölkt16:00 Uhr
4,3 °C Überwiegend bewölkt

Mäßig bewölkt19:00 Uhr
1,9 °C Mäßig bewölkt

In den nächsten Tagen

Aus den Vereinen und Gruppen

Museum Nienburg "Fresenhof"
Leinstraße 48
31582 31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Neuloher Hof
Bremer Straße 26
31608 Marklohe

i
Bilderbuchkino

Kinderveranstaltungen

Öffentliche und Schulbibliothek in der KGS Kirchweyhe
Hauptstraße 99
28844 Weyhe

i
Ausstellung:

Kunst- / Ausstellungen

Wassermühle Sudweyhe
Im Mühlengrunde 15
28844 Weyhe

i

Sitzungen politischer Gremien

Deutsches Haus
Hauptstraße 110
31637 Rodewald

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Grundschule Nendorf
Nendorf Hauptstraße 20
31592 Stolzenau

i

Seniorenveranstaltungen

Gemeindezentrum Landesbergen
Feldstraße 16
31628 Landesbergen

i

Seniorenveranstaltungen

Gemeindezentrum Landesbergen
Feldstraße 16
31628 Landesbergen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Landjugendraum Wietzen
Am Sportplatz 1
31613 Wietzen

i

Sonstiges

Jüdischer Friedhof
Bruchstraße / Berliner Ring
31582 Nienburg

i

Kurse / Seminare

DAA Nienburg, Brückenstr. 1, 31582 Nienburg

i

Sitzungen politischer Gremien

Dorfgemeinschaftshaus Wienbergen
Wienbergen 46

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gasthaus Siemer, Inh. Fam. Dierks
Hofstraße 2
31627 Rohrsen

i

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Schießsportanlage Hoysinghausen
Hoysinghausen 16
31600 Uchte

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportzentrum Hassel
Am Sportzentrum 5
27324 Hassel (Weser)

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Louise-Ebert-Zentrum (LEZ)
Im Bruch 17
28844 Weyhe

i

Aus den Vereinen und Gruppen

ev. lt. Kirchengemeinde Hoya
Von-Staffhorst-Straße 7
27318 Hoya/Weser

i

Literatur

Stadtbibliothek Syke
Hinrich-Hanno-Platz 1
28857 Syke

i
Kleine Ausstellung in der Wandelhalle

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i

Aus den Vereinen und Gruppen

DRK - Unterkunft
Hinter den Höfen 23,
31628 Landesbergen

i

Seniorenveranstaltungen

LuIse e.V.
Bürgermeister-Heuvemann-Straße 14
31592 Stolzenau

i

Kurse / Seminare

Christliches Jugenddorf Nienburg e. V. (CJD)
Zeisigweg 2
31582 Nienburg

i
Bilderbuchkino -

Kinderveranstaltungen

Öffentliche und Schulbibliothek in der KGS Kirchweyhe
Hauptstraße 99
28844 Weyhe

i

Kurse / Seminare

Christliches Jugenddorf Nienburg e. V. (CJD)
Zeisigweg 2
31582 Nienburg

i
Freiluft-Gymnastik Steyerberg

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Waldstation Steyerberg
Sportallee
31595 Steyerberg

i
Filmauslese - Arthouse-Programm-Tipp

Kino

Kino Filmhof Hoya
Deichstraße 80
27318 Hoya/Weser

i

Sitzungen politischer Gremien

Schloßstraße 10, 31618 Liebenau, St. Laurentiusschule Liebenau, Musikraum

i

Kirchliches

Gemeindehaus Deblinghausen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Landjugendraum Wietzen
Am Sportplatz 1
31613 Wietzen

i
Malte Vief trifft Clemens Christian Pötzsch

Musik / Konzerte / Kabarett

Wassermühle Barrien

i
Ausstellung

Kunst- / Ausstellungen

Syker Vorwerk - Zentrum für zeitgenössische Kunst

i
RR-Rennradrunde

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Treffpunkt "Stummer Mann" gegenüber Amtshof in Syke

i
Kleine Ausstellung in der Wandelhalle

Ausstellungen, auch gewerblich

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum (Bad Rehburg)

i
Mit Licht malen

Ausstellungen, auch gewerblich

Café Alte Posthalterei und Spieker

i

Kurse / Seminare

Christliches Jugenddorf Nienburg e. V. (CJD)
Zeisigweg 2
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

ehemalige Grundschule Drakenburg
Weserstraße 48,

i

Museumsveranstaltungen

Christliches Jugenddorf Nienburg e. V. (CJD)
Zeisigweg 2
31582 Nienburg

i
Freiluft-Gymnastik Wenden

Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Dorfgemeinschaftshaus Wenden
Dorfstraße 3
31638 Stöckse

i
Filmauslese - Arthouse-Programm-Tipp

Kino

Kino Filmhof Hoya
Deichstraße 80
27318 Hoya/Weser

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gemeindezentrum Landesbergen
Feldstraße 16
31628 Landesbergen

i

Sitzungen politischer Gremien

Jugend- und Freizeitheim Gandesbergen (JuF)
Ziegeleiweg 6
27324 Gandesbergen

i
Sestetto Stradivari

Musik / Konzerte / Kabarett

Nienburger Giebelsaal
Friedrichstraße 2
31582 Nienburg

i
Fehler im System

Theater / Tanz

Syker Theater
La-Chartre-Straße
28857 Syke

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen