Inhalt: VERSCHOBEN! Der Sittich

Veranstaltungen

VERSCHOBEN! Der Sittich

Datum

Kurz informiert Mit Michaela May und Peter Prager
Beschreibung
VERSCHOBEN! Der Sittich
Mit Michaela May und Peter Prager

Die Veranstaltung wurde auf den 30.1.2021 verschoben. Alle Reservierungen behalten ihre Gültigkeit. Bei Fragen können Sie uns gern eine E-Mail schicken: kultur@syke.de


Die Veranstaltung ist vorerst ausverkauft. Sollten sich die Abstandsregelungen noch ändern, werden evtl. noch weitere Plätze frei.


Um sich auf die Warteliste setzen zu lassen, können Sie uns gern eine E-Mail schicken: theater@syke.de


Noch eine französische Konversationskomödie? Ja, allerdings - aber was für eine! Auch hier geht es um zwei befreundete Ehepaare, bei denen das Verhalten des einen zum Katalysator für eine Wende in der Beziehung des anderen wird, doch nur eines der beiden Paare sehen wir auf der Bühne. Das andere macht sich lediglich bemerkbar über Handy, Textnachrichten und Anrufbeantworter.
Worum gehts? Ein Mann und eine Frau sitzen vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt, die Kerzen brennen, man nascht von den Hors d’Œvres - David und Catherine müssen ja gleich da sein.
Da klingelt das Handy. David entschuldigt sich, sie könnten nicht kommen: Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, Catherines Garderobe, ihr Schmuck und ein echter Degas von ihrem Großvater seien weg. Sie selbst sei auch noch nicht zu Hause - merkwürdigerweise - und er warte jetzt auf die Polizei.
Zuerst ist da nur Mitleid mit den Freunden - schrecklich, die Vorstellung, dass Fremde in der eigenen Wohnung… Aber, was sollen das für Einbrecher sein, die Damenkleidung stehlen? Warum fehlt nichts von David? Und wo steckt Catherine? Eigentlich gibt es nur eine Lösung: Catherine hat David verlassen! Nur - warum?
Da legt die Frau die Karten auf den Tisch: Sie sei es, die zusammen mit ihrer Freundin diesen Plan ausgeheckt habe, um ihr zur Flucht zu verhelfen vor David, der sie in einen goldenen Käfig gesteckt und dabei ständig betrogen habe, und sie wünsche sich, auch so viel Mut zu haben wie Catherine, um auszubrechen aus ihrer Beziehung mit einem lieblosen, untreuen, herrschsüchtigen Mann!
Der ist noch wie vor den Kopf geschlagen, da klingelt das Telefon, und Catherine ruft an…
Veranstaltungsort Syker Theater, La-Chartre-Straße, 28857 Syke
Veranstalter Stadt SykeHinrich-Hanno-Platz 128857 Syke
Rubrik
Kommune
Überwiegend bewölkt

Nienburg/Weser

6,5 °C

7,2 °C

6,0 °C

1.018 hPa

Überwiegend bewölkt

Südwind 14,8 km/h (3 bft)

Bedeckt04:00 Uhr
6,4 °C Bedeckt

Bedeckt07:00 Uhr
6,7 °C Bedeckt

Bedeckt10:00 Uhr
7,4 °C Bedeckt

In den nächsten Tagen

ABSAGE von Veranstaltungen

Vorträge / Lesungen / Diskussionen

verschiedene Orte im Stadtgebiet Rehburg-Loccum

31547 Rehburg-Loccum

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Sportplatz "Zu den Hülsen" (SBV Erichshagen)
Zu den Hülsen 24
31582 Nienburg

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Dorfplatz Deblinghausen

i
6. Nienburger Adventszauber - ABGESAGT!

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Kirchplatz
Kirchplatz
31582 Nienburg/Weser

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Jahnstraße 28

i
Veranstaltungsabsagen aufgrund der Covid-19-Pandemie

Theater / Tanz

Rathaus
Marktplatz 1
31582 Nienburg/Weser

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Schützenhaus Steyerberg
Sportallee
31595 Steyerberg

i

Kirchliches

Seniorenheim "Aueblick"

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Voigtei

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gasthaus

i
FÄLLT LEIDER AUS! Vera Deckers

Musik / Konzerte / Kabarett

Syker Theater, La-Chartre-Straße, 28857 Syke

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Alte Mühle Steyerberg (Meyersieksche Mühle)
Lange Straße
31595 Steyerberg

i
6. Nienburger Adventszauber - ABGESAGT!

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Kirchplatz
Kirchplatz
31582 Nienburg/Weser

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Jahnstraße 28

i
Nienburger Wochenmarkt

Wochen- / Märkte

Fußgängerzone Lange Straße
Lange Straße
31582 Nienburg

i

Kirchliches

Gemeindehaus Deblinghausen

i
Besuchen Sie die Klosterstube!

Ausstellungen, auch gewerblich

Kloster - Im Torhaus
Kloster 2
31547 Rehburg-Loccum (Loccum)

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Gemeindezentrum Landesbergen
Feldstraße 16
31628 Landesbergen

i
Rena Schwarz

Musik / Konzerte / Kabarett

Windmühle Heimsen
Bössel 15, 32469 Petershagen

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Alte Schule Brokeloh
Brokeloher Hauptstraße 8
31628 Landesbergen

i
Der Mann von la Mancha - Termin wird verschoben!

Theater / Tanz

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

i
Erwin Grosche - Warmduscherreport Vol.3

Aus den Vereinen und Gruppen

Nienburger Kulturwerk
Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg

i
6. Nienburger Adventszauber - ABGESAGT!

Adventsbasare / Weihnachtsmärkte

Kirchplatz
Kirchplatz
31582 Nienburg/Weser

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Jahnstraße 28

i
Besuchen Sie die Klosterstube!

Ausstellungen, auch gewerblich

Kloster - Im Torhaus
Kloster 2
31547 Rehburg-Loccum (Loccum)

i

Aus den Vereinen und Gruppen

Meyersieksche Mühle
Weihnachtsmarkt um die Meyersieksche Mühle. Eine kleine Budenstadt mit frischem Butterkuchen aus dem Backofen, Glühwein und anderen Köstlichkeiten laden herzlich ein.

i

Aus den Vereinen und Gruppen

„Dat ole Löschhus“ Groß Varlingen, Dorfgemeinschaftshaus
Varlinger Dorfstraße
31632 Husum

i

Aus den Vereinen und Gruppen

A-Platz Landesbergen, Ludwig-Jahn Strasse 14
31628 Landesbergen

i
Trauertreff am Sonntag

Aus den Vereinen und Gruppen

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 28

i

Kirchliches

Kirche Steyerberg

i

Weitere Veranstaltungen anzeigen

Themen