Inhalt: Fischereiverein Sarninghausen in Steyerberg · Angelvereine

Vereine und Verbände

Fischereiverein Sarninghausen

  Fischereiverein Sarninghausen
Adresse Sarninghausen 57
31595 Steyerberg
Kontakt

Telefon: 05764 93161

E-Mail: info@fv-sarninghausen.de
Internet:

Informationen

Der Fischereiverein Sarninghausen und Umgegend e.V. feierte 2018 sein 50-jähriges Bestehen. Aktuell (2019) hat der Verein 127 Mitglieder, davon 12 Jugendliche. Unmittelbar nach der Gründung erfolgte die Pacht der „Großen Aue“ von der „Oldenburger Wiese“ in der Gemarkung Voigtei bis zur „Steyerberger Mühle“ in Steyerberg (ca. 11 km). Dieser Pachtvertrag hat bis heute - mit diversen Veränderungen und Anpassungen - Bestand. Als weiteres stehendes Gewässer stehen uns seit 2003 die Steyerberger Teiche zur Verfügung, wovon der kleinere der beiden Teiche durch seinen Anschluss an die Große Aue vom Verein als Laichgebiet betrachtet wird und somit nicht beangelt werden darf.

Regelmäßige Hege und Pflege der uns anvertrauten Gewässer sind der wichtigste Bestandteil der gemeinsamen Aufgaben. Wir hegen und pflegen die uns anvertrauten Gewässer unter Berücksichtigung des Umwelt- und des Naturschutzes. Dies hat mit dazu beigetragen, dass sich seit 2018 alle Vereinsgewässer in Landschaftsschutzgebieten befinden. Unsere Gewässer erfahren in erfreulicher Weise das Interesse bei Gästen aus Nah und Fern. Unser Anglerbriefkasten in Sarninghausen, der einen unkomplizierten Erwerb von Gastkarten ermöglicht, ist in Anglerkreisen schon weithin bekannt. Trotzdem ist der Verein im letzten Jahr noch einen Schritt weiter in die Zukunft gegangen und bietet Gastkarten für die Große Aue bequem über eine App und im Internet an. Alle Informationen über unseren Verein finden Sie im Internet unter unserer Homepage.

Weitere Informationen abrufen »

Schlagworte Fischerei,Angelfischen,Freizeitangeln,Gastkarten,Angeln,Große Aue
Rubriken
Themen